Vikram Vij Vermögen – so reich ist Vikram Vij wirklich


Vikram Vij Reinvermögen: Vikram Vij ist ein in Indien geborener kanadischer Koch, Autor und Fernsehstar mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar. Er ist am besten bekannt als Starkoch mit mehreren erfolgreichen Restaurants und auch als einer der “Drachen”-Investoren der erfolgreichen kanadischen Reality-Serie Dragon’s Den. Er wurde in Indien geboren und wuchs in Indien in Amritsar, Delhi und Mumbai auf. Im Alter von 20 Jahren verließ er seine Heimat, um seine kulinarische Reise ins Ausland anzutreten, und begann in Österreich zu arbeiten und Hotelmanagement zu studieren. Während dieser Zeit kostete ein kanadischer Hotelier seine Kreationen und lud ihn sofort ein, die kulinarischen Möglichkeiten Kanadas zu genießen. Vikram emigrierte 1989 nach Alberta und begann seine Arbeit im Banff Springs Hotel. Sein erstes Restaurant, Vij’s, eröffnete er 1994 mit großem Erfolg in Vancouver. Eine strikte Nicht-Reservierungspolitik, die von Mahatma Ghandis Philosophie inspiriert wurde, dass wir alle gleich sind, führte zu einer nächtlichen, nicht enden wollenden Schlange vor Vij’s Türen. Zu den Berühmtheiten, die sich für einen Platz in seinem überaus beliebten Lokal beworben haben, gehören Martha Stewart, Pierre Trudeau und Harrison Ford. Der Essensjournalist der New York Times, Mark Bittman, sagte, das Vij’s gehöre “mit Leichtigkeit zu den besten indischen Restaurants der Welt”. Im Jahr 2004 eröffneten Vikram und seine Frau Meeru ein zweites Restaurant namens Rangoli, in dem ein eher zwangloses Essen serviert wurde. Sein drittes Konzept My Shanti von Vikram Vij wurde im März 2014 in White Rock, BC, eröffnet und brachte auch eine Reihe seiner Gerichte heraus, die in einem Gourmet-Lieferwagen, der den Großraum Vancouver bedient, erhältlich sind. Zusätzlich zu seinem Erfolg in der Restaurantarena brachte Vikram auch seine eigene Linie von vorverpackten Gourmet-Currys auf den Markt, die auf den beliebtesten Gerichten seiner Restaurants basieren. Um mit der wachsenden Nachfrage nach den verpackten Mahlzeiten in Kanada und den USA Schritt halten zu können, errichtete Vikram eine 28.000 Quadratfuß große Lebensmittelverarbeitungsanlage in Surrey, BC, und seine Fertiggerichte sind nun in ganz Kanada in nationalen Lebensmittelketten erhältlich. Er und seine Frau haben auch zwei Bestseller-Kochbücher mit dem Titel Vij’s veröffentlicht: Elegant & Inspirierte indische Küche und Vij’s at Home: Relax, Honey.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: 1964

Beliebteste Artikel Aktuell: