Vince Clarke Vermögen – so reich ist Vince Clarke wirklich


Vince Clarke Reinvermögen: Vince Clarke ist ein englischer Musiker und Songwriter mit einem Nettovermögen von 30 Millionen Dollar. Vince Clarke wurde im Juli 1960 in South Woodford, England, Vereinigtes Königreich, geboren. Clarke ist vor allem als Hauptkomponist und Musiker der Band Erasure bekannt. Er war auch Teil der Bands Depeche Mode, The Assembly und Yazoo.

Er studierte Geige und Klavier, interessierte sich aber für Synthpop. Seine erste Band war No Romance in China in den späten 1970er Jahren. Danach gründete Clarke die Bands French Look und Composition of Sound. Diese Band wurde in Depeche Mode umbenannt, und Clarke war nur von 1980 bis 1982 Mitglied und nahm auf ihren ersten beiden Alben auf. Er schloss sich mit der Sängerin Alison Moyet zusammen, um die Synthpop-Band Yazoo zu gründen, die zwei Alben veröffentlichte, darunter 1983 das Album You and Me Both, das in Großbritannien und Neuseeland die Nummer 1 war. Yazoo erreichte mit vier Singles Platz 1 der US-Dance-Charts. 1983 gründete Clarke die Band The Assembly, die bis zu ihrer Veröffentlichung 1999 nie ein vollständiges Album herausbrachte. Nachdem er eine Anzeige in der Zeitung geschaltet hatte, gründete er 1985 Erasure. Erasure hat insgesamt 16 Alben veröffentlicht und besteht aus Clarke und dem Sänger Andy Bell. Die Band hatte von 1986 bis 2007 24 aufeinanderfolgende Top 40-Hits in Großbritannien und schaffte es mit den Singles “A Little Respect”, “Always” und “Chains of Love” unter die Top 20 in den USA. Sie gewann 1989 den Brit Award als beste britische Gruppe und hat weltweit mehr als 25 Millionen Alben verkauft. Clarke wurde 2009 bei den Ivor Novello Awards mit einem Preis für eine herausragende Song-Sammlung ausgezeichnet.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Jul 3, 1960 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Keyboard-Spieler, Discjockey, Songwriter, Musiker, Plattenproduzent, Remixer
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: