Vivo Xplay 7: der Irrsinn mit 10GB RAM und 512GB Speicher

3

Vivo Xplay 7 soll laut den letzten Gerüchten mit wahnsinnigen 512GB Speicher und 10GB RAM kommen und man muss sich echt mal Fragen ob das nicht schon Irrsinn in einem Smartphone ist!?

Die Fragen kann man sich angesichts dieser Speicher-Spezifikationen schon mal fragen. Allein die 10GB RAM werden schon die wenigsten in ihren heimischen Rechner verbaut haben und wofür braucht man jemals soviel Arbeitsspeicher in einem Smartphone? Ich selbst verwende aktuell ja das OnePlus 5T in der 8GB RAM Version und selbst das halt ich für dermaßen überflüssig. Sinn macht es vielleicht, wenn man mit den Handys mehr in das Desktop-Segment rein will, wie man das zuletzt mit dem Galaxy S8 und der „Dex-Station“ oder Huawei mit dem Mate 10 Pro mit dem „Desktop-Mode“. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ist trotzdem irgendwie auch eine ziemliche Ressourcenverschwendung.

Die 512GB Speicher sind vermutlich auch für die meisten zuviel aber da gibt es ja immer unterschiedliche Ansichten und Anwendungsgebiete. Der Eine trägt halt gerne seine ganze digitalisierte Musik mit sich rum oder läd sich das Handy voll mit Video und der Andere halt nicht. In Zeiten des Streamings aber auch irgendwie sinnlos.

Wie auch immer da die Ansichten sind, sie sollen laut Gerüchten im neuen Vivo Xplay 7 mit Codenamen PD791435 wahr werden. Die restlichen Spekulationen des Smartphones  belaufen sich auf den neuen Snapdragon 845 von Qualcomm als Prozessor und ein sehr randloses Design. Das Display-Rand-Verhältnis soll 92,9 Prozent betragen und eine 4K-Auflösung im 18:9 Format besitzen.

Was ist eure Meinung dazu? Wie viel Speicher und RAM braucht man wirklich in einem Smartphone?

Kommentar schreiben

3 Kommentare auf "Vivo Xplay 7: der Irrsinn mit 10GB RAM und 512GB Speicher"

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Igor Berger
Gast
Igor Berger

Hmmm, ist irgendwie ironisch zu sagen das 10GB Ram Irrsinn sind wenn man selbst ein phone benutzt das 8GB Ram hat.
Hat was von:
Wer selbst im Glas Haus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich finde aber ja, 10GB Ram sind Irrsinn, genau so wie ein 4K oder 2K Display in einem Phone.