Volksmusikantin Margot Hellwig: Erschütternde Krebs-Beichte!


Über viele Jahrzehnte stand Volksmusikerin Margot Hellwig zusammen mit ihrer Mutter Maria auf der Showbühne. Doch seit ihre Mutter im Jahr 2010 verstorben ist, hat sich auch Margot ziemlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Seitdem wurde auch über ihr Privatleben nicht sehr viel in den Medien berichtet. Doch Margot beichtet jetzt, dass sie bereits vor einigen Jahren schwer an Krebs erkrankt war.

Margot Hellwig besiegt den Krebs

Von ihrer schweren Erkrankung haben anscheined nur ihre näheren Angehörigen gewußt. Im Jahr 2014 war die beliebte Sängerin schwer an Brustkrebs erkrankt. Nun berichtet die Sängerin in der “BUNTE”, dass sie zum Glück noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen ist. Die Mediziner hatten den Krebs noch in einem frühen Stadium entdeckt. Doch trotzdem musste der Sängerin die rechte Brust amputiert werden. Diese hätten die Ärzte später mit einer neuen, aus ihrem eigenen Bauchfett modelierten Brust, ersetzt. Wie Margot berichtet gab es in ihrer Familie eine lange Liste von Krebsfällen. Insgesamt seien drei ihrer Großeltern an der schweren Krankheit verstorben.

Margot Hellwig entdeckte Krankheit frühzeitig

Margot Hellwig bestätigt in einem Interview, dass sie bereits relativ früh bemerkt habe, dass etwas mit ihr nicht in Ordnung sei. Bei einer Untersuchung wurden dann zwei Tumore im frühen Stadium gefunden, was ihr auch eine gesundheitlich anstrengende Chemotherapie erspart hat. Margot Hellwig vermutet die Ursache ihrer Krebserkrankung in den seelische Belastungen. Diese wurden durch den Tod ihrer Mutter im Jahr 2010 hervorgerufen. Margot gesteht heute, dass der Tod ihrer geliebten Mutter ein schlimmer Einschnitt in ihrem Leben gewesen sei. Denn eine andere Erklärung findet die Sängerin nicht für die Erkrankung. Sie selbst hätte nie geraucht oder über Gebühr ungesund gelebt. Mittlerweile hat die Musikerin die schwere Krankheit schon lange überwunden. Seitdem genießt sie jeden neuen Tag und dankt ihrem Schutzengel für die frühzeitige Entdeckung der schweren Krankheit.

Beliebteste Artikel Aktuell: