Vollkommen durchgedreht! – Attila Hildmann fälscht Interview mit der “Bild”-Zeitung – was droht ihm jetzt?


Mit dieser Aktion hat sich der rechte Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann wohl nicht gereade einen Gefallen getan. Denn jetzt teilte er mit seinen Followern bei Telegram ein “Bild”-Interview. In dem Interview stellte sich Hildmann als verfolgtes Opfer dar. Angeblich erhalte er täglich Morddrohungen, weil er die Wahrheit sage. Dumm nur, dass die “Bild”-Zeitung den Koch nie interviewt hatte.

Attila Hildmann veröffentlicht gefälschtes Interview mit der “Bild”-Zeitung

Nun dreht der vegane Koch Attila Hildmann anscheinend völlig durch. Wie es scheint ist Hildmann jedes Mittel recht, um seine rechten Verschwörungstheorien zu verbreiten. Jetzt wurde aufgedeckt, dass Hildmann auf seinem Telegram-Kanal ein gefälschtes Interview mit der “Bild”-Zeitung gepostet hat. Auf dem Foto ist deutlich zu erkennen, dass die betreffende Webseite mit dem angeblichen Interview bei der “Bild” auf der Seite WordPress.com erstellt wurde. In dem angeblichen Interview beklagt sich Hildmann wegen seiner polemischen Äusserungen “zu der deutschlandschädlichen Corona-Politik Merkels” zahlreiche Drohanrufe und Morddrohungen zu erhalten. Ausserdem sollen Massenmails dafür gesorgt haben, dass zahlreiche Händler seine Produkte nicht mehr auslisteten. Weiterhin beklagt Hildmann Anschläge auf seinen Laden, sein Auto soll angeblich verwanzt worden sein und die “Terroristen der Antifa” würden seinen Hund bedroht. Dies alles beweise laut Hildmann, dass er die Wahrheit sage. “Denn niemand würde solche Maßnahmen ergreifen, wenn ihn meine Kritik nicht im Kern treffen würde”, erklärt Hildmann selbstsicher.

Interview ist plumpe Fälschung

Hildmann gibt weiterehin an, von der “Bild”-Zeitung kontaktiert worden zu sein, nachdem er ein Youtube-Video hochgeladen hatte, in dem er über die Morddrohungen gegen ihn und seine Familie gesprochen habe. Auf der Webseite der “Bild”-Zeitung findet man das betreffende Interview nicht. Auch bei Telegram ist der Post von Hildmann mittlerweile verschwunden. Allerdings ist der Beitrag über den Google-Cache weiterhin abrufbar. Dort scheint es auf den 1. Blick tatsächlich so, als habe Hildmann das Interview tatsächlich gegeben.

Doch wenn man sich die Seite ein wenig genauer anschaut, erkannt man, dass die betreffende Seite bei WordPress erstellt wurde. Außerdem sieht man, dass das Layout der gefakten Webseite vollkommen typisch für WordPress.com ist. Beim Klicken auf die Links, öffnet sich anschließend ein großes blaues WordPress-Fenster. Als nächstes erscheint ein Hinweis, dass “wir” nach Wartungsarbeiten “demnächst verfügbar” sei.

Wirre Verschwörungstheorien bei Telegram

Auf seinem Telegram-Kanal zeigt Attila Hildmann in letzter Zeit immer offener, welch Geistes Kind er ist. Unter anderem findet man dort die Reichskriegsflagge mit der ersten Strophe des Deutschlandlieds. Und einen wirren Hinweis an die “Deutschen Streitkräfte und die deutsche Polizei” gerichtet, wo Hildmann darauf hinweist, Bundeskanzlerin Merkel habe Deutschland veraten und das Land an die Chinesen und Bill Gates verkauft. Bei der Veröffentlichung solcher Theorien dürfte es nicht verwundern, dass nur ganz harte Verschwörungstheoretiker Hildmanns Thesen tatsächlich glauben dürften.

Beliebteste Artikel Aktuell: