Vollsperrung auf der A1 nach schwerem Unfall! Fahrer im Wagen eingeklemmt


Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der A1 – der Fahrer des Unfallwagens war zeitweise in seinem Auto eingeklemmt! Für die Rettungsarbeiten gab es teilwesie Vollsperrungen!

A1 teilweise voll gesperrt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf der A1 bei Sottrum. Der Fahrer eines Pkw kam aus unbekannter Ursache zwischen Stuckenborstel und Bockel in Fahrtrichtung Hamburg von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr daraufhin die seitliche Böschung hinauf, überschlug sich dabei und kam dann entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer landete im Heck seines Fahrzeugs und wurde schwerverletzt eingeklemmt. Eventuell war er nicht angeschnallt.

Feuerwehr ging von brennendem Wagen aus

Zum Glück bestätigte sich die zunächst an die Rettungskräfte übermittelte Einsatzmeldung, der Pkw solle brennen, nicht. Allerdings war die Befreiung des Fahrers so kompliziert, dass es über eine Stunde dauerte, den Verletzten schonend aus dem völlig zerstörten Wrack zu befreien. Erschwerend kam dabei hinzu, dass das Fahrzeug an der Böschung auf der Seite lag. Einen ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Hund konnten die Polizeibeamten einfangen. Er wurde mit einer Leine gesichert und durch die Beamten betreut. Die A1 war während der Bergungsarbeiten teilweise voll gesperrt.

Beliebteste Artikel Aktuell: