Vollsperrung auf der A7! Schwerer LKW-Unfall hinterässt Trümmerfeld!


Schwer beladener Lastzug kollidiert mit Tanklaster, schleudert in die Leitplanke und stürzt auf die Seite! Fahrer verletzt -Autobahn muss voll gesperrt werden!

Schwere LKW-Unfall auf der A7

Ein schwerer Unfall hat am Mittwoch für eine längere Vollsperrung der A7 zwischen Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck gesorgt: Ein mit einem Großhäcksler beladener Lastzug war ins Schleudern geraten, kollidierte mit einem Tanklastzug, schleuderte nach links in die Mittelschutzplanke und stürzte schließlich auf die Fahrerseite, wobei das Fahrzeug alle Fahrstreifen blockierte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem verunfallten Lastwagen und der Ladung entstand hoher Sachschaden.

Vollsprrung nach aufwendiger Bergungsarbeit

Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Süden für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Die Unfallursache wird derzeit noch ermittelt, es kann jedoch offenbar nicht ausgeschlossen werden, dass der Lkw technische Mängel aufwies. Das Fahrzeug wurde durch einen Beschluss der Staatsanwalt sichergestellt.

Beliebteste Artikel Aktuell: