Vollsperrung auf der Autobahn! Leitplanke bohrt sich in Führerhaus von LKW


Spektakulärer Unfall auf der A1 in der Nähe von Unna. Dort ist am ein mit Früchten beladener LKW verunglückt. Bei dem Unfall kippte das Fahrzeug um und rutschte direkt in die Mittelleitplanke, die sich dann durch das Führerhaus des schweren Gefährts gebohrt hatte. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer des Lastwagens nicht verletzt.

Schwerer Unfall – Lkw-Fahrerhaus bohrt sich in Leitplanke

Am Samstagnachmittag hat ein schwerer Verkehrsunfall die wichtige Autobahn A1 bei Unna im Ruhrgebiet lahmgelegt. Zu dem schweren Unfall war es am späten Samstagnachmittag zwischen Unna und Kamen in Fahrtrichtung Münster gekommen. Offenbar hatte der Fahrer eines LKW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dadurch geriet der LKW ins Schaukeln und stürzte schließlich mit der Seite auf die Fahrbahn. Durch den Schwung rutschte das Fahrzeug dann quer über die Autobahn und kollidierte dort mit der Mittelleitplanke, die sich im Verlauf des Unfalls weit ins Führerhaus hineinbohrte. Offenbar hatte der am Steuer des Fahrzeugs sitzenden Fahrer einen Schutzengel. Er zog sich bei diesem spektakulären Unfall keine Verletzungen zu.

Autobahn muss für Aufräumarbeiten gesperrt werden

Unmittelbar nach dem Unfall hatte sich ein rund 3 Kilometer langer Stau gebildet. Durch den Aufprall auf die Leitplanke war auch der Anhänger des Fahrzeugs beschädigt worden. Der LKW hatte Südfrüchte geladen, die sich nach dem Umfall über die gesamte Fahrbahn der A1 verteilt hatten. Bis zur Bergung des Fahrzeugs und der auf der Fahrbahn liegenden Früchte musste die A1 in Fahrtrichtung Münster für mehrere Stunden gesperrt werden. Bei dem Unfall ist nach Schätzungen der Einsatzkräfte ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Berich entstanden.

Beliebteste Artikel Aktuell: