Vollsperrung auf der Autobahn! Retter müssen eingeklemmtes Unfallopfer befreien – Hubschrauber im Einsatz


Auf der Autobahn ist es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer eines Transporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, nachdem er auf einen LKW aufgefahren war. Die Rettungskräfte mussten den Mann nach dem Unfall mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien. Der 21-jährige Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

Verkehrsunfall auf der Autobahn sorgt für eine schwer verletzte Person

Zu dem Unfall war es in der der Nähe von Warburg gekommen, als der 38-jähriger Fahrer eines LKW auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs gewesen war. Der aus der Türkei kommende LKW musste dann auf der A44 staubedingt kurz vor der Anschlussstelle Warburg auf derTalbrücke anhalten, weil sich dort ein Stau an einer Baustelle gebildet hatte. Kurz darauf für dann der 21-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mit hoher Geschwindigkeit auf den LKW auf, da der Fahrer offenbar nichts von dem Stauaufkommen mitbekommen hatte. Durch die Wucht des Aufopralls war der junge Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Sofort nach dem Unfall hatten Augenzeugen die Rettungskräfte alarmiert.

Rettungskräfte müssen Opfer aus eingeklemmten Fahrzeug befreien

Die kurz darauf am Unfallort eingetroffenen Rettungskräfte mussten den jungen Mann mit schwerem hydraulischen Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Diese Aufgabe wurden von den Feuerwehren Breuna und Wolfhagen erledigt. Nachdem die Rettungskräfte das schwer verletzte Opfer aus dem Fahrzeug befreit hatten, wurde der Mann von einem Notarzt stabilisiert und dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Kassel geflogen. Während der Autobahnanschluss Warburg wegen des Unfalls für einige Stunden gesperrt gewesen war, konnte der Verkehr auf einer der Fahrbahnen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Fahrer des LKW war bei dem Unfall unverletzt geblieben.

Beliebteste Artikel Aktuell: