Vollsperrung! Bus rast in LKW-Heck! 6 Schwerverletzte, Person eingeklemmt!


Ungebremst auf Sattelzug gefahren! Bus kracht in Heck von 40-Tonner – 6 Insassen teils schwer verletzt. Das Fahrzeug ist völlig zertrümmert, eine Person ist im Bus eingeklemmt. Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz! Kurzfristige Vollsperrung!

Verheerender Bus-Unfall

Ein wirr Zerstörung hinterließ ein Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der A5 bei Rastatt. Insgesamt wurden bei dem Zusammenprall eines Kleinbusses mit einem Sattelzug sechs Personen verletzt. Heute am frühen Morgen befuhr ein Kleinbus die A5 in Richtung Süden, als er zwischen Rastatt-Nord und Rastatt-Süd plötzlich ungebremst in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzuges krachte. Bei dem heftigen Aufprall wurde der Transporter fast völlig zerstört.

Viele Schwerverletzte, Rettungskräfte mit Großaufgebot

Aufgrund der Vielzahl der betroffenen Personen rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei zur Unfallstelle aus. Sogar der Kranwagen der Feuerwehr Karlsruhe wurde auf den Weg geschickt. Vor Ort galt es, sechs verletzte Insassen des Kleinbusses zu versorgen. Zwei davon waren schwer, die anderen vier mittelschwer verletzt, so die Polizei. Eine der Personen war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät befreit werden. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt derzeit, ob der Sattelzug zum Unfallzeitpunkt normal auf der rechten Spur fuhr oder aber wegen einer Panne eventuell auf dem Seitenstreifen stand. Auch herrschte zum Unfallzeitpunkt starker Sturm und es regnete.

Autobahn musste gesperrt werden

Die Autobahn war für die Unfallrettung einige Zeit voll gesperrt und später bis in den Morgen während der Bergungsarbeiten nur teilweise befahrbar.

Beliebteste Artikel Aktuell: