Vollsperrung! Heftiger LKW-Unfall auf der Autobahn! Nach Crash voll gesperrt


Auf der Autobahn hat sich ein schwerer Zusammenstoß zweier LKW ereignet. Dabei war einer der beiden Fahrer schwer verletzt worden. Unmittelbar nach dem Unfall musst die Polizei die Autobahn voll sperren, um die Rettungs- und Bergungsarbeiten durchführen zu können.

LKW-Unfall sorgt für eine schwer verletzte Person

Zu dem schlimmen Unfall auf der A1 war es am auf Höhe der Ortschaft Oterrsberg gekommen. Dort waren zwei LKW miteinander kollidiert, weil der Fahrer des hinteren Lastwagen fast ungebremst in das Stauende gefahren war. Dabei wurde der LKW der Unfallverursachers schwer beschädigt. Der 58-jährige Fahrer musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinen Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss kam er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Polizei sperrt Autobahn nach LKW-Unfall

Kurz nach dem Unfall hatte die Polizei die A1 dann zwischen den Anschlussstellen Posthausen und Oyten in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt, um die Bergung der verunglückten Fahrzeuge vornehmen zu können. Dies führte zu einem kilometerlangen Stau an der Unfallstelle.

Der Unfall hatte sich an einer Baustelle zwischen Posthausen und Oyten abgespielt, wo die Fahrbahn von drei auf zwei Fahrstreifen verengt wurde. Deshalb kommt es dort nun häufiger zu Staus und es habe bereits einige Auffahrunfälle gegeben, weil die Verkehrsteilnehmer oftmals das Stauende übersehen hatten.

Beliebteste Artikel Aktuell: