Vollsperrung! LKW rast ungebremst in den Stauende und trifft Tanklaster!


Verheerender Unfall! Lastwagen-Fahrer übersieht Stauende und schiebt seinen Vordermann auf einen Tanklaster, die Gefahr einer Explosion war da! Unfallverursacher muss lebensgefährlich verletzt mit schwerem technischem Gerät befreit werden. Die Autobahn musste auf Grund der schwierigen Bergungsabreiten und des defekten Tanklasters gesperrt werden!

Fahrer lebensgefährlich verletzt!

Schaden von über 350.000 Euro und einen lebensgefährlich Verletzten forderte ein Verkehrsunfall am Nachmittag auf der A8 bei Pforzheim. Dort hatte sich ein Stau gebildet, weshalb der Verkehr verlangsamte. Der 46-jährige Fahrer eines Sattelzuges erkannte diese Situation jedoch nicht und prallte mit hoher Wucht auf seinen Vordermann, der wiederum auf einen vor ihm bereits stehenden Tanklastzug gedrückt wurde.

LKW Fahrer in zerstörter Kabine gefangen

Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision in seinem Führerhaus eingeschlossen. Die Feuerwehr setzte hydraulisches Rettungsgerät sowie einen Kran ein, um ihn möglichst schnell befreien zu können. Mit lebensgefährlichen Verletzungen brachte ihn ein Rettungswagen ins Klinikum. Auch der Fahrer des mittleren Lasters wurde sicherheitshalber in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn wurde durch die Einsatzkräfte zeitweise voll gesperrt. Zwei Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: