Vollsperrung – Massencrash auf der Autobahn! Strecke muss komplett gesperrt werden


Erneut ist es auf der Autobahn zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei sollen insgesamt 3 Fahrzeuge ineinander gerast sein. Im Anschluss an den Unfall musste die Autobahn in komplett gesperrt werden, bis die Aufbauarbeiten beendet sind. Hier ein Überblick

3 Fahrzeuge in Unfall auf Autobahn verwickelt

Wie die Behörden vor Ort mitteilen, sollen an dem Unfall insgesamt 3 Fahrzeuge beteiligt gewesen sein. Der Unfall habe sich nach Angaben der Autobahnpolizei aus noch ungeklärtem Grund ereignet. Bei dem Unfall war offensichtlich ein BMW von hinten auf einen VW aufgefahren. Die Person am Steuer des BMW könnte den Unfall möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen verursacht haben. Die Autobahn 44 musste Richtung Dortmund komplett gesperrt werden. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war ein weiterer VW in den Unfall verwickelt worden. Unmittelbar danach war der BMW mit der Mittelleitplanke kollidiert und dort stehen geblieben. Die zum Unfallort gerufenen Rettungskräfte mussten insgesamt 3 Personen ambulant versorgen.

Unfall verursacht Stau auf der A44 und der A1

Glücklicherweise hatten alle Beteiligten lediglich leichte Verletzungen erlitten. Durch den Unfall entstand kurze Zeit später ein Stau auf der A 44, der dann auch auf die A 1 übergegriffen hatte. Kurz nach dem Unfall hatten die Bergungskräfte entschieden, die A 44 in Fahrtrichtung Kassel bis auf weiteres zu sperren. Mittlerweile konnten 2 Fahrspuren wieder freigegeben werden. Als Ausweichroute wurde den Autofahrern die B 1 empfohlen, wo es durch den heftigen Feierabendverkehr ebenfalls zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen gekommen war.

Beliebteste Artikel Aktuell: