Vollsperrung nach spekatkulärem LKW-Unfall! Leitplanke durchbohrt LKW!


Lastwagen prallt nach Ausweichmanöver in Mittelleitleitplanke, großes Teil der Leitplanke löst sich und durchbohrt Zugmaschine und Auflieger! Berguung gestaltet sich als schiwerig, Autobahn muss lange voll gesperrt werden!

LKW von Leitplanke durchbohrt!

Spektakulärer Unfall auf der A7 bei Ulm in der Nacht zum Donnerstag: Ein Lkw-Fahrer prallte mit seinem Fahrzeug nach einem Ausweichmanöver nach links in die Mittelleitplanke, wobei sich die obere Schiene der Planke löste, in die Zugmaschine eindrang und schließlich durch die Stirnwand in den Auflieger bohrte. Der 48-Jährige hatte großes Glück im Unglück und kam mit dem Schrecken davon. Aber, die Autobahn musst lange voll gesperrt werden, lange Staus bildeten sich!

Vollsperrung und lange Staus!

Die Bergung gestaltete sich als sehr schwierig und zeitaufwändig, da zunächst die Leitplanke vom Lastwagen abgetrennt werden musste, bevor das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen und schließlich zu einem Parkplatz geschleppt werden konnte, wo schließlich das große Leitplankenteil aus dem Auflieger “gezogen” werden konnte. Die A7 musste in Richtung Süden zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Beliebteste Artikel Aktuell: