Vollsperrung! Polizei sichert Unfall, da rast ein 40-Tonner in den Polizeiwagen!


Schwere Unfall mit Vollsperrung! Sattelzug durchbricht Leitplanke und blockiert Autobahn – Feuerwehr ist gerade bei Aufräumarbeiten, als weiterer Lastwagen einen absichernden Streifenwagen auf der Gegenfahrbahn rammt!

LKW stellt sich auf Autobahn quer!

Eigentlich war es ein recht normaler Autobahnunfall am frühen Morgen auf der A8 bei Pforzheim in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Nord und Ost war ein Sattelzug mit Lebensmitteln bei starken Regen von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Leitplanke durchbrochen und war quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Auch wurden die Dieseltanks beschädigt, so dass große Mengen Dieselkraftstoff ausliefen und ins Erdreich sowie den nahen Fluss Ins gelangten. Die Autobahn war in Richtung Stuttgart gesperrt und die Feuerwehr war gerade dabei, das Abpumpen des restlichen Diesels vorzubereiten, da krachte es in der Gegenrichtung und das verheerend!

Sattelzug rast in Polizeiwagen!

Dort war die Überholspur durch den ersten Unfall mit Dreck und Trümmern übersäht, so dass ein Streifenwagen diese Gefahrenstelle absicherte. Offenbar übersah der Fahrer eines 40-Tonners dies völlig, als er zum Überholen eines anderen Brummis ansetzte. Der Sattelzug krachte in den mit Blaulicht auf dem linken Fahrstreifen stehenden Polizeiwagen. Dabei wurden die beiden Insassen, ein Beamter und eine Beamtin verletzt. Sofort eilten die Rettungskräfte den beiden zur Hilfe. Zum Glück wurde der Streifenwagen bei dem Aufprall nach rechts geschoben und nicht zwischen Sattelzug und Mittelleitplanke geklemmt. Dann wäre dieser Unfall wohl deutlich schwerer ausgegangen.

Beliebteste Artikel Aktuell: