Vollsperrung! Schwerer LKW-Crash auf der Autobahn – Drei Sattelzüge fahren ineinander


Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn sind ingesamt 3 Sattelzüge zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde einer der Fahrer der Lastwagen in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt und musste per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Schwerer Unfall auf der A6 bei Bad Rappennau

Zu einem schweren Unfall ist es am späten Mittwochnachmittag auf der A6 bei Bad Rappenau gekommen. Dies hat ein Sprecher des Polizeipräsidiums Heilbronn bestätigt. Demnach sollen auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim in Fahrtrichtung Mannheim insgesamt 3 Sattelzüge in einen Auffahrunfall verwickelt gewesen sein. Während einer der Fahrer offenbar unveletzt geblieben war, hatte sich einer der Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt. Er war bei dem Unfall in seiner Fahrerkabine eingeklemmt worden und musste nach seiner Rettung durch die Einsatzkräfte per Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall verursacht Verkehrsbehinderung

Der Fahrer des 3. LKW hatte sich lediglich leichte Verletzungen bei dem Unfall zugezogen. Zwischenzeitlich musste die A6 an der Unfallstelle voll gesperrt werden. Nach etwa 1 Stunde konnte dann jedoch zumindestens eine der Fahrspuren wieder geöffnet werden. Aus diesem Grund war es rund um die Unfallstelle zu spürbaren Beeinträchtigungen des Verkehrs gekommen. Nun hat die Polizei zusammen mit Sachverständigen die Ermittlungen aufgenommen, wie es zu dem Zusammenstoß der 3 schweren Fahrzeuge kommen konnte. Der entstandene Sachschaden soll rund 275.000 Euro betragen.

Beliebteste Artikel Aktuell: