Vollsperrung! Schwerer Lkw-Unfall auf regennasser Fahrbahn! Langer Stau


Heftiger LKW-Unfall, Fahrer in Kabine eingeklemmt! Ladung wurde komplett über die Fahrbahn verteilt! Vollsperrung und Stau die Folge!

Heftiger LKW-Unfall

Schwerer Lkw-Unfall am Dienstagvormittag auf der L546 im Landkreis Südliche Weinstraße: Ein Sattelzug kam auf regennasser Fahrbahn in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab und schleuderte mit großer Wucht frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seiner Fahrerkabine eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden; er hatte jedoch großes Glück im Unglück und kam mit leichten Verletzungen davon.

Totalshaden führt zu Vollsperrung

Der Lkw wurde jedoch zerstört. Der Sattelauflieger platzte auf, so dass große Teile der Ladung – in Kisten verstaute Maschinen und Maschinenteile – auf die Fahrbahn stürzten. Aufgrund der aufwändigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Landstraße bis in den Nachmittag voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Beliebteste Artikel Aktuell: