Vollsperrung! Schwerer Unfall: Herzchirurg wird zum zufälligen Retter!

Dramatische Rettung! Wohnmobil kippt auf Autobahn um , Beifahrerein wird durch Frontscheibe herausgeschleudert und schwer verletzt! Zufällig vorbeikommender Oberarzt auf Verlegungsfahrt wird zum Lebensretter!

Arzt wird zum Lebensretter, durch Zufall

Glück im Unglück hatte eine junge Frau in der Nacht zu Samstag auf der A33 bei Osnabrück: Sie war zusammen mit Ihrem Freund und einer weiteren Person in einem Wohnmobil unterwegs in den Urlaub. Kurz vor der Abfahrt Harderberg in Richtung Bielefeld geriet das Reisemobil dann außer Kontrolle und schleuderte in die Leitplanke. Das Gefährt kippte daraufhin auf die Seite und rutschte so quer über die Fahrbahn in die Mittelleitplanke und von dort wieder auf die rechte Fahrspur zurück.

Dabei wurde die Windschutzscheibe herausgerissen und die Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert. Zum Glück wurde sie dabei aber nicht vom Fahrzeug erfasst.

Aussergwöhnliches Glück!

Ein weiteres Glück für die Frau waren die qualifizierten Ersthelfer. Zum einen wurde ihr mitfahrender Freund, selbst Rettungssanitäter, nur leicht verletzt und konnte sofort Erstmaßnahmen bei seine schwerverletzten Freundin einleiten und zum anderen kam zufällig ein hochqualifizierter Mediziner an der Unfallstelle vorbei.

Dr. Manoutcheri, Oberarzt und Herzchirurg, war mit einem Rettungswagen gerade auf dem Rückweg aus Osnabrück. „Wir haben dort einen Patienten abgeliefert“, berichtet der Mediziner später vor der Kamera. Auf der Rückfahrt sahen er und die Besatzung des Rettungswagens den Unfall und zögerten nicht, sofort die Versorgung der Verletzten zu übernehmen.

Der erfahrene Mediziner leitete sofort alle notwenigen Maßnahmen ein, um die Frau zu retten. Wenig später trafen dann die regulären Rettungskräfte ein und übernahmen die Patientin sowie den ebenfalls verletzten Mitfahrer.

Die A33 war während der Rettungsarbeiten für gut eine Stunde gesperrt.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.