Vollstrecker der Hells Angel tot – Ursache unklar! Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein


Wie jetzt bekannt wird ist der einstige Vizepräsident der Rockerbande Hells Angels Hamburg, Peter Grabe, im Alter von 72 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus gestorben. Obwohl zu den Hintergründen des Todes keine Angaben gemacht wurden, soll die Polizei ein Ermittlungsverfahren in diesem Fall eingeleitet haben – Grabe galt als Vollstrecker der Rockerbande – war es ein Rachemord?

Ehemaliger Vollstrecker der Hells Angels gestorben

Im Internet findet man nach dem Tod von Peter Grabe zahlreiche Beileidsbekundungen aus der Rockerszene “Peter war bis zum Ende im Herzen immer ein Hells Angel. Alle Mitglieder des Hells Angels MC Harbour City trauern um einen zuverlässigen Freund“, schreiben die Rocker auf ihrer Seite bei Facebook. Allerdings war Grabe bereits lange Zeit kein aktives Mitglied der Rockergruppe mehr Und hatte sich bereits vor Jahren aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Grabe war unter dem bürgerlichen Namen Karl-Peter Alfons Wilhelm bekannt. Besonderes Aufsehen erregte er im Frühjahr 1986, als er gemeinsam mit 12 weiteren Mitgliedern der Hells Angels vor Gericht gestanden hatte. Die Anklage gegen die Männer hatte auf Vergewaltigung, Zuhälterei, Schutzgelderpressung und Körperverletzung gelautet. Nach einem Prozess von mehr als anderthalb Jahren wurden Grabe und der Rest der Rocker schließlich schuldig gesprochen. Innerhalb der Hells Angels war der fast 2 Meter große Mann mit Vollbart unter den Spitznamen “ZickZack“, “Vollstrecker“ oder “Jesus“ bekannt. Bei seiner Verurteilung zu 7 Jahren Haft hatte in der Staatsanwalt als “leibhaftiges Schreckensbild“ bezeichnet.

Peter Grabe war für seine Brutalität bekannt

In den Kreisen der Rocker war Peter Grabe wegen seiner kriminellen Energie und seiner brutalen Gewalt hoch angesehen. Im Gerichtsverfahren wurde eine Szene geschildert, wie der hünenhafte Grabe im Sommer 1983 beim Überfall auf eine Kneipe beteiligt gewesen war. Damals hatte eine große Gruppe der Rocker ein Restaurant gestürmt und dort die Einrichtung kurz und klein geschlagen. Außerdem hatten die Hells Angels die anwesenden Personen mit Essensresten beworfen. Nach Angaben von Zeugen soll Grabe eine Frau dabei gezwungen haben ihm die Stiefel zu lecken. Nun ist der gefürchtete Rocker jedoch gestorben und angesichts der polizeilichen Ermittlungen scheint es durchaus nicht auszuschließen zu sein, dass jemand bei seinem Tod nachgeholfen haben könnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: