Vor laufender Kamera bei “Punkt 12” – RTL-Moderatorin erleidet Schwächeanfall


Kritische Situation in den Studios von Fernsehsender RTL. Dort hat heute RTL-Moderatorin Roberta Bieling im Lauf einer Live-Sendung einen Schwächeanfall vor laufender Kamera erlitten. Dennoch konnte Roberta der Vorfall disimulieren und so die Sendung souverän retten.

Gesundheitlicher Zwischenfall bei RTL-Moderatorin Roberta Bieling

Glück im Unglück hatte heute die bekannte RTL-Moderatorin Roberta Bieling (45). Denn diese erlitt am Montag während der Live-Sendung des Mittagsmagazins “Punkt 12” einen Schwächeanfall. Der Vorfall geschah zu einem Zeitpunkt, an dem die Moderatorin bereits seit 2 Stunden vor der Kamera gestanden hatte. Nach einer Werbepause

wollte die hübsche Moderatorin mit einem Gewinnspiel weitermachen, für das ein Anrufer eine zuvor gestellte Gewinnfrage beantworten sollte. Doch dazu kam es in der Sendung erst einmal nicht. “Da sind wir wieder mit Punkt 12”, setzte die Moderatorin nach der Werbepause wie gehabt an. “Und… Es tut mir sehr leid. Mir ist gerade ein bisschen schwindelig. Entschuldigen Sie bitte.” Nach diesen Worten musste sich die Moderatorin erst einmal abstützen und schwerer als sonst atmen. “Ich frage mal kurz bei der Regie nach, was wir machen können.” Doch anscheinend hatte die Regie keinen Beitrag, um diesen Moment zu überspielen. Stattdessen erhielt die Moderatorin die Antwort über einen Knopf im Ohr. “Entschuldigung. Hier geht gerade alles ein bisschen durcheinander”, erklärte Bieling danach.

Moderaorin Bieling rettet sich in den nächsten Beitrag

Anschließend war es Bieling gelungen unter Aufbietung aller Willenskräfte die folgenden Sekunden zu überbrücken. Mit einigem Räuspern und Stolpern schafft es die Moderatorin in rund 40 Sekunden den gesundheitsbedingten Blackout einigermassen zu verdecken. Danch konnte die Regie einen Beitrag einspielen, so dass die Moderatorin sich ein wenig sammeln konnte. Kurz darauf sahen die Zuschauer Bieling wieder in die Kamera lächeln. Nach dem Beitrag machte die Moderatorin einen deutlich besseren Eindruck. “Ich habe einen Schluck Wasser getrunken, jetzt dürfte es wieder gehen. So ein Start nach dem Urlaub ist halt einfach ein Brett!” Anschließend konnte die Moderatorin die Sendung inklusive dem ausstehenden Gewinnspiel ohne weitere Probleme beenden.

Roberta Bieling erklärt den Vorfall auf Instagram

Trotzdem äusserten sich einige Zuschauer der Sendung besorgt in den sozialen Medien. Vielen Zuschauern war der Schwächeanfall nicht unbemerkt geblieben. Besonders bei Twitter fragten viele User, was mit der 45-jährigen Moderatorin geschehen sei. Beim Streamingdienst TV Now wurde die entsprechende Sequenz bereits aus der Sendung herausgeschnitten. Lediglich Bielings Statement zu ihrem Gesundheitszustand ist noch zu sehen. Einige Stunden nach der Sendung gab Bieling auch auf Instagram Auskunft zu dem Vorfall. Dort gab die Moderatorin dann Entwarnung! Sie habe “Kreislaufprobleme” gehabt, doch mittlerweile sei alles wieder in Ordnung.

Beliebteste Artikel Aktuell: