Vorbis Alternativen, ähnliche Apps und Software wie Vorbis



Software und Apps ähnlich wie Vorbis

Ogg Vorbis ist ein vollständig offenes, universell einsetzbares komprimiertes Audioformat für Audio und Musik mittlerer bis hoher Qualität (8kHz-48,0kHz, 16+ Bit, polyphon) bei festen und variablen Bitraten von 16 bis 128 kbps/Kanal. Damit liegt Vorbis in derselben Wettbewerbsklasse wie Audio-Darstellungen wie MPEG-4 (AAC) und ist ähnlich, aber leistungsfähiger als MPEG-1/2 Audio Layer 3, MPEG-4 Audio (TwinVQ), WMA und PAC.

FLAC

FLAC steht für Free Lossless Audio Codec, ein Audioformat ähnlich MP3, jedoch verlustfrei, d.h. Audio wird in FLAC ohne Qualitätsverlust komprimiert. Dies ist…

Matroska

Der Matroska Multimedia Container ist ein offenes standardisiertes freies Containerformat, ein Dateiformat, das eine unbegrenzte Anzahl von Video-, Audio-, Bild- oder Untertitelspuren aufnehmen kann…

Opus Interactive Audio Codec

Opus ist ein völlig offener, lizenzgebührenfreier, äußerst vielseitiger Audio-Codec. Opus ist unübertroffen für die interaktive Sprach- und Musikübertragung über das Internet, aber auch gedacht für…

WavPack

WavPack ist ein vollständig offenes Audiokomprimierungsformat, das verlustfreie, verlustbehaftete Qualität und einen einzigartigen hybriden Komprimierungsmodus bietet. Obwohl die Technologie locker ist …

Apple Lossless

Apple Lossless (auch bekannt als ALAC) ist ein von Apple Inc. entwickelter Audiocodec zur verlustfreien Datenkomprimierung digitaler Musik. Apple Lossless-Daten werden in einem…

Nero AAC Codec

Nero AAC Referenzqualität MPEG-4 und 3GPP Audio Codec – Kompressionsverhältnisse von Ultra High (58 CDs passen auf eine!) bis High-End Audio (2.5:1), für absolut…

TAK

“TAK – [T]om’s verlustfreier [a]udio [k]ompressor / [T]oms verlustfreier [A]udio[k]ompressor – ist, wie der Name schon sagt, ein verlustfreier Audiokompressor, ähnlich…

Speex

Speex ist ein patentfreies Audiokompressionsformat, das für Sprache entwickelt wurde und auch ein freier Software-Sprachcodec ist, der für VoIP-Anwendungen und Podcasts verwendet werden kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: