Wagen durchbricht Kontrolle! Verfolgungsjagd vor laufender Kamera, Polizist verletzt


Festnahme nach Verfolgungsjagd vor laufender Kamera:

Kleinwagen versucht Polizeikontrolle zu entkommen! Fahrzeug durch Polizeisperre gestoppt, Täter versuchen zu fliehen doch die Polizei kann eine flüchtetende Person festnehmen – drei weitere Personen entkommen! Was ist der Hintergrund?

Wagen versucht Polizeikontrolle zu durchbrechen!

Die Hamburger Polizei hat in der Nacht drei Personen festnehmen können, die sich zuvor eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Kleinwagen durch die Stadt geleistet hatten, um einer Polizeikontrolle zu entkommen: Nach ersten Erkenntnissen sollte der türkisene Twingo im Stadtteil Harburg kontrolliert werden, doch der Fahrer gab Gas, missachtete die Haltesignale des Streifenwagens und versuchte zu entkommen. Die Besatzung des verfolgenden Polizeiwagens rief daraufhin Verstärkung, die rasante Fahrt endete schließlich nach mehreren Kilometern im Stadtteil Wilhelmsburg. Dort konnte der Wagen gestoppt werden, nachdem ein entgegenkommender Streifenwagen die Straße blockierte. Aber, die Täter flüchten!

Täter flüchten!

Den vier Fahrzeuginsassen gelang zunächst fußläufig die Flucht aus dem Auto, eine Person konnte unter Widerstand im direkten Umfeld an einem Wohnblock überwältigt und festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde ein Beamter verletzt. Weitere Beamte nahmen die Verfolgung der Flüchtigen auf und konnte zwei von ihnen im Umfeld aufspüren und zusätzlich festnehmen, vom vierten fehlt noch jede Spur. Im Wagen fand die Polizei gestohlene Kfz-Kennzeichen, zudem stellten die Beamten fest, dass der Wagen mit ebenfalls gestohlenen Kennzeichen unterwegs war, der Fahrer hatte zudem kleinen Führerschein. Im Wagen wurde außerdem Alkohol und eine Feinwaage gefunden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Beliebteste Artikel Aktuell: