Wagen rast in 3 Menschen! Fahrer hatte keinen Führerschein – fataler Unfall mit 2 Todesopfern in Neumünster!


Tragischer Verkehrsunfall in Neumünster! Dort hat ein 24-jähriger Autofahrer aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war danach in eine Gruppe Fußgänger geschleudert worden. Dabei wurden zwei Menschen getötet. Eine weitere Fußgängerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau schwebt weiter in Lebensgefahr.

Zwei Tote bei schrecklichem Unfall in Neumünster

Große Betroffenheit in Neumünster! Dort ist es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem 2 Menschen getötet und eine weitere Person schwer verletzt worden sind. Der schwere Unfall hatte sich am Abend in der Dunkelheit ereignet. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte ein 24-jährige Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war dann von der Straße abgekommen. Dort kollidierte der Wagen zunächst mit einem Baum und im Anschluss mit zwei Betonpollern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen in eine Gruppe Fußgänger geschleudert, die in diesem Augenblick an der Unfallstelle unterwegs gewesen waren. Für die Fußgänger hatte das Unglück fatale Folgen. Ein 34-jähriger Mann und seine 30 Jahre alte Lebensgefährtin erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Eine 27-jährige Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizei ermittelt den Unfallhergang

Zur Zeit ermittelt die Polizei, um die Hintergründe des Unfalls zu ermitteln. Warum der Fahrer jedoch von der Fahrbahn abgekommen ist, sei laut der Aussage eines Polizeisprechers auch am Morgen nach dem Unfall noch unklar. Bei den Anwohnern ist jedoch bekannt, dass es in der Nähe des Unfallorts immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen komme, weil viele Autofahrer sich dort nicht an die Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde halten, obwohl man das Ortsschild bereits einmal versetzt hatte. Wie die Polizei weiter mitteilt, besitzt der Unfallverursacher offenbar keinen Führerschein. Unmittelbar nach dem Unfall wurde dem Mann eine Blutprobe abgenommen, um Alkohol oder Drogenkonsum auszuschließen. Der Fahrer war ebenfalls nach dem Unfall in ein Krankenhaus eingeliefert worden, da er nach dem tragischen Vorfall unter Schock gestanden hatte. Am Donnerstagmorgen hatten Polizisten im Gedenken an die Opfer einen Blumenkranz und Kerzen an der Unfallstelle aufgestellt.

Beliebteste Artikel Aktuell: