Wagen wendet auf der Bundesstraße – Ford kracht in vollbesetzten Familien-Van mit 6 Kindern an Bord


Schwerer Unfall auf einer Bundesstraße! Ein 21-jähriger Autofahrer hat einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst. Der Mann hatte versucht seinen PKW auf der Bundesstraße zu wenden und war dann frontal mit einem vollbesetzten Van zusammengestoßen.

Autofahrer kracht frontal in vollbesetzten Familien-Van

Zu dem schweren Unfall war es am Dienstagabend gegen etwa 20.20 Uhr auf der Abfahrt der B84 in Richtung der B303 gekommen. Dort war der 21-jährige Autofahrer am Steuer seines Fords in Richtung Kronach unterwegs. Doch offenbar war dem jungen Mann in diesem Moment aufgefallen, dass er sich verfahren hatte. Dies veranlasste den PKW-Fahrer dazu, sein Fahrzeug auf der Fahrbahn zu wenden. Bei dieser Aktion übersah er jedoch einen Wagen auf der Gegenfahrbahn. Aus diesem Grund kam es dann zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem der Fahrer des Fords mit einem vollbesetzten Familien-Van mit 6 Kindern an Bord kollidierte. Bei dem Unfall war der Unfallverursacher dann in seinen Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.

Unfallfahrer nur leicht verletzt

Glücklicherweise endete der Unfall verhältnismäßig glimpflich. Weder der Fahrer des Vans noch seine 6 im Auto befindlichen Kinder waren verletzt worden. Der Fahrer des Unfallwagens wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des verursachten Unfalls durch das Wendemanöver hatte die Polizei entschieden, den Führerschein des Unfallverursachers einzuziehen. Der Sachschaden, der bei dem Unfall entstanden ist, wird von den beteiligten Einsatzkräften auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Beliebteste Artikel Aktuell: