Wagner Moura Vermögen – so reich ist Wagner Moura wirklich


Wagner Moura Nettowert: Wagner Moura ist ein brasilianischer Schauspieler, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügt. Wagner Moura wurde im Juni 1976 in Rodelas, Bahia, Brasilien, geboren. Moura schloss sein Studium an der Federal University of Bahia mit einem Abschluss in Journalismus ab, entschied sich aber stattdessen, Schauspieler zu werden. Er spielte 1996 in seinem ersten Theaterstück mit und arbeitete dann in einigen kommerziellen Arbeiten. Sein Filmdebüt gab Moura 1999 in dem Kurzfilm Radio Gogo. Im Jahr 2000 spielte er die Hauptrolle in dem Film Woman on Top. Von 2003 bis 2004 spielte er die Hauptrolle in der Fernsehserie Sexo Fragil. Im Jahr 2005 spielte Moura die Hauptrolle als Gustavo Bogari in der Serie A Lua Me Disse. 2007 spielte er die Rolle des Olavo in der Fernsehserie Paraiso Tropical. Moura spielte auch in den Filmen Hinter der Sonne, Die drei Marias, Gott ist Brasilianer, Carandiru, Der Mann des Jahres, Die Mitte der Welt, Die untere Stadt, Die Maschine, Elite Squad, Romanze, VIPs, Elite Squad: Der innere Feind, Der Mann aus der Zukunft, Der Stuhl des Vaters, Elysium, Kahlköpfiger Berg und Futuro-Strand. Er hat über 25 Preise gewonnen und stand 2008 auch als Hamlet auf der Bühne. Wagner ist auch als Texter und Sänger für die Band Sua Mae tätig. Im Jahr 2015 machte Wagner Mouras Karriere einen großen Sprung nach vorn, als er als Pablo Escobar in der Netflix-Hitserie “Narcos” auftrat. Zwischen 2015 und 2017 spielte er in 20 Episoden von “Narcos” die Hauptrolle. Außerdem hatte er einen Kurzauftritt in der Staffel 2018 von Narcos. Im Jahr 2019 führte Wagner bei dem brasilianischen Film “Marighella” Regie.

Wagner Moura ist seit 2001 mit der Fotografin/Journalistin Sandra Delgado verheiratet. Sie haben zusammen drei Söhne. Neben seiner portugiesischen Muttersprache spricht er fließend Spanisch und Englisch.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jun 27, 1976 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schauspieler, Sänger, Texter
Nationalität: Brasilien
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: