Wahlen in Hamburg: Erste Hochrechung – das sind die Zahlen und Fakten!


Alle warten auf die ersten Hochrechnungen zur Wahl in Hamburg! Hier nun die Zahlen und Fakten dazu!

 

Erste Hochrechnugen in Hamburg, so läuft es für die Parteien!

Heute findet die Wahl zur 22. Hamburgischen Bürgerschaft statt.

Die Auszählung bei der Bürgerschaftswahl 2020 erfolgt in zwei Teilen:

  1. Nach Schließung der Wahllokale am Wahlsonntag um 18:00 Uhr wird durch eine vereinfachte Auszählung der Landeslisten die vorläufige Fraktionsstärke ermittelt.
  2. Am Montag nach der Wahl erfolgt die vollständige Auszählung der Landes- und Wahlkreislisten. Die ersten Ergebnisse werden ab 10:00 Uhr erwartet.

 

Erste Hochrechnungen für die Hamburger Wahlen

Die ersten Hochrechungen sind da! Bis 16 Uhr haben 57,0 Prozent der Hamburgerinnen und Hamburger ihre Stimme abgegeben. Damit sind jetzt schon mehr Menschen zur Bürgerschaftswahl gegangen als im Jahr 2015. Damals lag die Wahlbeteiligung bei 56,5 Prozent. Trotz Hamburger Schmuddelwetter wollen die Menschen Ihre Stimmen abgeben, es wird spannend – wie sich die Thüringenwahl auf Hamburg auswirken wird!

 

 

 

Beliebteste Artikel Aktuell: