Wahnsinn! Morddrohung gegen ARD-Moderator! Das ist der unglaubliche Grund!


Der ARD-Moderator und WDR-Journalist Georg Restle soll Morddrohungen aus der rechtsextremen Szene erhalten haben – die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits! Wohin führt uns dieser Weg – man muss unweigerlich an die Zeit mit der RAF denken! Die Morddrohungen erhielt Restle nur aus dem Grund, da er sich kritisch über die AFD geäußert hatte!

o bezeichnete der Journalist die Partei damals als „parlamentarischen Arm“ der Identitären Bewegung – die AfD müsse als „rechtsextremistisch“ eingestuft werden, hatte er weiter gefordert.

Über die Drohungen gibt es folgende Informationen:

„Das Schreiben beinhaltet einen Aufruf zum Mord“, sagte eine Sprecherin des WDR. Restle, der Leiter der „Monitor“-Redaktion ist, hatte am 11. Juli in den „Tagesthemen“ kritisch gegen die AfD Stellung bezogen.

Der Verfasser habe in seinem Drohbrief Begriffe verwendet, die an sich schon strafrechtlich relevant und dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen seien, sagte die Sprecherin weiter.

Der WDR habe nun Anzeige gegen den Verfasser des Schreibens erstattet!

Beliebteste Artikel Aktuell: