Waldbrand bedroht deutsche Stadt! Teile müssen bereits evakuiert werden! NINA-Warnung aktiv!


Großer Waldbrand mittlerweile auf Fläche von über 50 Hektar:

NINA-Warnung! Starke Winde sorgten für rasend schnelle Ausbreitung und schwierige Löscharbeiten.

Stadtteile müssen evakuiert werden

Über 250 Einsatzkräfte sind seit dem frühen Nachmittag bei Gummerssbach in Nordrhein-Westfalen im Einsatz. Dort hatte sich trotz mehrerer sofortiger Notrufe ein Waldbrand ausgebreitet. Mittlerweile sollen laut der Feuerwehr rund 35 Hektar Waldfläche in Flammen stehen. Die NINA-App wurde ausgelöst und Anwohner aufgefordert den Gefahrenbereich sofort zu verlassen, weil starke Winde die Rauchwolke großflächig verteilen und die Löscharbeiten erschweren.

Weitere Teile der Stadt müssen evakuiert werden! Kölner Feuerwehr rückt auch aus

Am späten Nachmittag musste dann doch ein Stadtteil von Gummersbach evakuiert werden. Um den Waldbrand unter Kontrolle zu bringen ist mittlerweile auch die Kölner Flughafenfeuerwehr mit Wasserwerfern angerückt und unterstützt bei den Löscharbeiten.

Beliebteste Artikel Aktuell: