Walter Freiwald: “Danke für eure Reaktionen und euer Mitgefühl”


Post auf Facebook

TV-Moderator Walter Freiwald (65) hat sich auf Facebook für die Anteilnahme bedankt. Zuvor hatte er bekannt gegeben, dass er an Krebs erkrankt sei. “Danke für eure Reaktionen und euer Mitgefühl. Ihr tut mir gut. Vergesst mich nicht!”, schrieb Freiwald in dem Post. Dazu teilte er ein Bild, das ihn mit einer Tafel zeigt, auf der das Wort “Gefühl” steht.

Am 6. November hatte Freiwald auf seinen Social-Media-Kanälen geschrieben, dass er Krebs habe. Bevor Medien irgendwelche “Unwahrheiten über seine Person” verbreiteten, wolle er selbst mitteilen, dass er unheilbar krank geworden sei und “diese Krankheit nicht überleben werde”, teilte er unter anderem auf Twitter mit. “Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder”, schrieb der Moderator am Ende seiner Nachricht.

Bekannt wurde Freiwald erst als Stimme, später als Sidekick von Harry Wijnvoord (70) in der RTL-Sendung “Der Preis ist heiß” (1989-1997). 2015 nahm er am RTL-Dschungelcamp teil.

(hub/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: