Walter Matthau Vermögen – so reich ist Walter Matthau wirklich


Walter Matthau Nettovermögen: Walter Matthau war ein amerikanischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Walter Matthau wurde im Oktober 1920 in New York City, New York, geboren. Er arbeitete kurzzeitig als Kassierer für Konzessionsstände im jiddischen Theaterbezirk. Matthau diente während des Zweiten Weltkriegs in den Luftstreitkräften der US-Armee. Im Laufe seiner Karriere hatte er über 100 Schauspielkredite auf seinem Namen. Seine ersten Fernsehrollen erhielt er 1950 in der Serie The Big Story und von 1950 bis 1952 im Lux Video Theatre. Als Bühnendarsteller spielte er 1955 die Hauptrolle in Guys and Dolls und wurde 1958 für den Tony Award für den besten Darsteller in einem Stück für Once Once More, with Feeling! nominiert. Er gewann 1961 den Tony Award für A Shot in the Dark und 1965 erneut für The Odd Couple. Seine ersten Filmrollen erhielt er 1966 in Der Kentuckianer und Der Indianerkämpfer. Matthau spielte auch in Filmen wie Gangster Story, bei dem er auch Regie führte, und The Fortune Cookie mit, für den er den Oscar als bester Nebendarsteller gewann und für den Golden Globe Award als bester Schauspieler nominiert war. 1968 wurde er für einen weiteren Golden Globe für Das ungleiche Paar und im selben Jahr für einen BAFTA-Preis für Das geheime Leben einer amerikanischen Ehefrau nominiert. Er war auch für eine BAFTA-Auszeichnung für Hello, Dolly! und für eine Oscar- und Golden Globe-Auszeichnung für Kotch nominiert. Er gewann einen BAFTA-Preis und war für einen Golden Globe für Pete ‘n’ Tillie nominiert und gewann einen weiteren BAFTA-Preis für Charley Varrick. Matthau war für einen weiteren Golden Globe für The Front Page nominiert und gewann einen Golden Globe und war für einen Academy Award für The Sunshine Boys nominiert. Er war für eine BAFTA-Auszeichnung für diese Rolle und für The Bad News Bears nominiert. Er war erneut für Golden Globes für Hopscotch und den ersten Montag im Oktober nominiert. Er wurde 1982 am 3657 Hollywood Blvd. mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet. Walter Matthau starb am 1. Juli 2000 im Alter von 79 Jahren an einem Herzinfarkt.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Okt 1, 1920 – 1. Juli 2000 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,892 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: