Warnung! Corona-Infizierter feiert trotzt Quarantäne in Nachtclub – Gesundheitsamt sucht die anwesenden Partygäste


In den letzten Tagen und Wochen sind die Neuinfektionen mit dem heimtückischen Coronavirus wieder stark angestiegen. Kein Wunder, wenn man sieht, wie leichtfertig offenbar einige Leute mit dem hochgefährlichen Virus umgehen. In Bayern hat nun allem Anschein nach ein unter Quarantäne stehender Corona-Patient in einem Nürnberger Nachtclub gefeiert. Das Gesundheitsamt Fürth fürchtet nun, dass der Patient weitere Menschen mit dem Coronavirus angesteckt haben könnte.

Corona-Infizierter feiert trotz Quarantäne in Nürnberger Nachtclub

Dieser unglaubliche Vorfall soll sich bereits in der Nacht vom 15. auf den 16. August zugetragen haben. Ein positiv auf das gefährlich Coronavirus getesteter Patient soll sich an diesem Tag im bekannten Nürnberger Nachtclub “Mach 1” aufgehalten haben. Nun empfiehlt das Gesundheitsamt Fürth allen Gästen, die den Club an dem entsprechenden Tag besucht haben, sich in Quarantäne zu begeben und sich auch auf Corona testen zu lassen. Zwar hat das Gesundheitsamt die Teilnehmerliste der Party bereits bekommen, doch darauf seien zahlreiche Angaben unleserlich, lückenhaft oder schlicht und einfach falsch. Die Behörden sind sich sicher, dass eine zuvor positiv getestete und unter Quarantäne stehende Person an diesem Tag an der Party teilgenommen hat. Dies teilte der Landkreis Führt am Montag in einer Stellungnahme mit.

Gesundheitsamt sucht weitere Gäste des Nachtclubs “Mach 1”

Das Gesundheitsamt des Landkreises sei bereits dabei, sämtliche Teilnehmer der Party zu ermitteln, was sich wegen der unvollständigen und fehlerhaften Liste allerdings schwierig gestaltet. Gäste, die den Nachtclub “Mach 1” zum fraglichen Zeitpunkt aufgesucht haben, werden deshalb gebeten sich schnellstmöglich mit dem Gesundheitsamt in Fürth in Verbindung zu setzen und sich einem Test auf das ansteckende Coronavirus zu unterziehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: