Warnung der Polizei! – Polizei sucht mit Phantombild nach Kinderfänger! Eltern besorgt


Die Polizei warnt die Bevölkerung, besonders Eltern sollten besonders Wachsam sein! Ein bislang unbekannter Mann könnte versuchen kleine Kinder zu entführen. Angeblich soll der mutmaßliche Täter bereits versucht haben ein Kind in sein Auto zu zerren. Da die Ermittlungen bislang keine Anhaltspunkte auf die Identität des Tatverdächtigen ergeben haben, hat sich die Polizei nun entschieden ein Phantomwirs Mannes zu veröffentlichen.

Polizei sucht mit Phantombild nach möglichem Kinderfänger

Um dem Mann auf die Spur zu kommen, veröffentlicht die Kripo nun Details zu dem Vorfall, der erste soll sich bereits im April 2022 abgespielt hat. Demnach soll der Täter am 5. April 2022 etwa gegen 13:30 Uhr ein Kind in der Lotte-Pulewka-Straße angehalten haben. Im Anschluss habe der Mann dann versucht, das Kind in Richtung eines bereits geöffneten Fahrzeugs zu zerren. Dieser Wagen soll ein Berliner Nummernschild getragen haben. Glücklicherweise konnte sich das Kind rechtzeitig losreißen und fliehen. Neben dem Phantombild hat die Polizei auch verschiedene weitere Daten veröffentlicht. So soll es sich bei dem Täter um einen Mann im Alter zwischen 30 – 35 Jahren handeln, der etwa 180 Zentimeter groß sein soll. Der Mann hat braune Haare und soll zum Zeitpunkt der Tat einen Drei-Tage-Bart getragen haben. Außerdem sei er mit einer blauen Jeans und einer dunkelblauen Jacke bekleidet gewesen. Das Fahrzeug in dass er das Kind zerren wollte, soll ein Berliner Kennzeichen getragen haben und rot gewesen sein. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen älteren Audi-Kombi handeln könnte. Außerdem veröffentlichte die Polizei das Phantomwirs Täters, wie es von dem Kind erstellt wurde.

Polizei bittet Öffentlichkeit um Mithilfe

Außerdem wurden Aufnahmen aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, von der der Mann gefilmt wurde. Besonders interessiert die Polizei, ob es Personen gibt, die diesen Mann erkennen oder es in anderen Teilen das Landes ähnliche Vorfälle gegeben haben könnte. Wer Hinweise zur Identität des Mannes machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeidirektion in Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-0 in Verbindung zu setzen. Für diesen Fall kann übrigens auch das Hinweisformular im Internet genutzt werden, welches sich auf dem Online-Portal bei der Website www.polizei.brandenburg.de finden lässt.

Beliebteste Artikel Aktuell: