Warnung! Diese Lebensmittel sind Krebserregend! Wir nehmen Sie fast täglich zu uns!


Diese Warnung vom Deutschen-Krebs-Zentrum lässt einen nachdenklich werden! Über 3000 Mitarbeiter forschen am Deutschen Krebszentrum in Heidelberg und versuchen die furchtbare Krankheit zu entschlüsseln und bestenfalls zu stoppen! Nun gibt es eine konkrete Warnung für einige Lebensmittel, die im Verdacht stehen, Krebserregend zu sein!

Niemals diese Lebensmittel an Kleinkinder geben!

Wie die Heidelberger Forscher nun herausfanden, ist der BMMF-Erreger (BMMF steht für “Bovine Milk and Meat Factors”) ein echter Wegbereiter für späteren Krebs! Das erschreckende, dieser Erreger kann in Kuhmilch und Rindfleisch vorkommen und sind vor allem im Säuglingsalter gefährlich! Kuhmilch und Rindfleisch? Das wird sicherlich einige Menschen schocken, gehören diese Nahrungsmittel ja fast zum festen Ernährungsplan bei vielen! Eine Infektion mit den Erregern im Baby-Alter erhöht das Risiko für Darmkrebs und andere Krankheiten, wie das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) berichtet. Die Krebsexperten raten aus diesem Grund eindringlich davon ab, Säuglingen vor dem ersten Lebensjahr Kuhmilchprodukte zu füttern:

Erreger erst jetzt entdeckt!

Eine kleine Entwarnung gibt es aber. Die Erreger sind nur für Säuglinge derart schädlich, ihr Immunsystem sei zu schwach, um die BMMF-Erreger abzuwehren. Infolge würden sie eine Immuntoleranz gegen die BMMF entwickeln, was spätere Krebserkrankungen begünstigen könnte. Die Abwehr eines Erwachsenen dagegen sei im Normalfall so gut, dass die Erreger vom Immunsystem abgetötet werden. Forscher des DKFZ hatten den bisher unbekannten Infektionserreger BMMF im Blutserum und in der Milch von eurasischen Rindern nachgewiesen.

Was macht der Erreger im Körper?

“Wir gehen daher davon aus, dass BMMF über eine andauernde Entzündungsreaktion DNA-Mutationen in den Darmepithelzellen auslöst, was dann ein Kolonkarzinom (Dickdarmkrebs) auslösen kann”, sagte Dr. Timo Bund vom DKFZ. Die Risiken durch Milch werden auch seit Jahren von anderen Forschern gepredigt!

Beliebteste Artikel Aktuell: