Warum Covid-19-Fälle in Indien im Winter zunehmen können. Alles, was Sie wissen müssen

Der Verschmutzungsgrad in Indiens Grossstädten, Festivals, weitere Entsperrungsmassnahmen, die allesamt mit dem Wintereinbruch in Indien zusammenfallen werden, könnten den Covid-19-Wert in die Höhe treiben.

Vor dem Wintereinbruch warnen Experten davor, dass die Zahl der Covid-19-Infektionen einen plötzlichen Anstieg erleben könnte, wenn das Quecksilber abfällt. Russland und das Vereinigte Königreich erleben eine zweite Welle von Covid-19, die sich durch den Winter noch verschlimmert. Es gibt keinen Grund, die Möglichkeit einer solchen Welle in Indien auszuschließen, sagte der Gesundheitsminister der Union, Harsh Vardhan, vorhin. Das Covid-19-Expertengremium unter Leitung von VK Paul behauptete auch, dass Indien darauf vorbereitet sein müsse, einer zweiten Welle während des Winters entgegenzutreten.

Hier ist alles, was Sie über die Covid-19-Vorhersagen im Winter wissen müssen:

1. Im Vereinigten Königreich verzeichneten die Covid-19-Fälle mit Beginn des Winters einen 40-prozentigen Anstieg.

2. Es wird vorhergesagt, dass das Vereinigte Königreich in diesem Winter 120.000 Tote zu beklagen haben wird.

3. In den ersten Monaten – kurz nach dem Ausbruch der Infektion – ging das Gerücht um, dass heißes und kaltes Wetter das Coronavirus abtöten kann. Aber das Virus hat den Sommer und den Monsun überlebt und wird wahrscheinlich im Winter eskalieren.

4 Obwohl dies nicht bestätigt wurde, wird Covid-19 wahrscheinlich wie andere Grippeviren funktionieren, die unter winterlichen Bedingungen gedeihen.

5. Studien deuten darauf hin, dass alle respiratorischen Pandemien, einschließlich der Spanischen Grippe, der Asiatischen Grippe und der Hongkong-Grippe, nach sechs Monaten nach dem Ausbruch auf eine zweite Welle trafen. Bei Covid-19 wird sie jedoch mit dem Winter zusammenfallen.

6. Auch in diesem November wird es ein Jahr dauern, da das Virus erstmals im November 2019 in Wuhan entdeckt wurde.

7. Die Schweinegrippefälle in Maharashtra waren laut einer Studie im Winter stark angestiegen.

8. Menschen mit Atemwegsproblemen leiden im Winter. In Indien wird die Umweltverschmutzung wahrscheinlich noch dazu beitragen, da die Großstädte stark verschmutzt sind.

9. Covid-19 hat bisher keine Verhaltensänderung aufgrund des Saisonwechsels gezeigt. Da jedoch die Zahl der Fälle in Ländern, in denen die Temperatur zu sinken begonnen hat, zunimmt, wird erwartet, dass Covid-19 auch in Indien im Winter aktiver wird.

10. Im November-Dezember wird es in Indien wahrscheinlich mehr Fälle geben. Das Übergreifen der feierlichen Freischaltung wird sich im November und Dezember mit mehr Zügen, Flügen und Reisen zwischen den Bundesstaaten fortsetzen, was die Covid-19-Fälle in die Höhe treiben könnte. Viele europäische Länder gehen jetzt unter die zweite Sperre, um die Zahl der Fälle zu überprüfen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.