Wayne Rooney Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Wayne Rooney ist!


Wayne Rooney Nettowert und Gehalt: Wayne Rooney ist ein britischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 170 Millionen Dollar und ein Jahresgehalt von 26 Millionen Dollar hat. Mit Manchester United gewann er fünfmal die Premier League und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als Spieler der Saison in der Premier League und als wertvollster Spieler des Finales der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Im Juni 2017 unterzeichnete Wayne Rooney einen Dreijahresvertrag mit D.C. United aus der Major League Soccer und verdiente im darauffolgenden Jahr 30 Millionen Dollar an Gehalt und Werbeeinnahmen. Rooney hat Werbeverträge mit mehreren Unternehmen abgeschlossen, darunter Nike, Nokia, Coca-Cola und Ford.

Frühes Leben: Wayne Rooney wurde als Wayne Mark Rooney am 24. Oktober 1985 in Croxteth, Liverpool, England geboren. Er wuchs mit Mutter Jeanette, Vater Thomas und den jüngeren Brüdern Graham und John in einem römisch-katholischen Haushalt auf und besuchte die Our Lady and St Swithin’s und die De La Salle School. Als Jugendlicher spielte Wayne Fußball für die Liverpool Schoolboys, den Copplehouse Boys’ Club und die Kirkdale Junior League. Im Alter von 9 Jahren wurde er für die Jugendmannschaft des Everton Football Club rekrutiert, und mit 16 Jahren begann er, als Profi für Everton zu spielen. Rooneys Leistungen waren so beeindruckend, dass er 2002 zur BBC Young Sports Personality of the Year gewählt wurde.

Karriere: Im Jahr 2004 wurde Rooney von Manchester United geholt, nachdem sich der Verein mit Everton auf einen Vertrag über 25,6 Millionen Pfund geeinigt hatte. Er trug das Trikot mit der Nummer 8 und wurde in seinem ersten Spiel mit United der jüngste Spieler, der in der Champions League einen Hattrick erzielte. Wayne Rooney wurde in dieser Saison mit 11 Toren Torschützenkönig bei United und erhielt die Auszeichnung “PFA Young Player of the Year”. In der folgenden Saison erzielte Rooney 16 Tore, brach sich den rechten Mittelfußknochen und wurde im Ligapokal 2005/06 zum Mann des Spiels gewählt. In der Saison 2006/07 unterzeichnete er eine Vertragsverlängerung, die ihn bis 2012 an Manchester United bindet. In dieser Saison wurde Wayne auch stolzer Besitzer seiner ersten Premier-League-Titelgewinnermedaille.

In der Saison 2007-08 begann Rooney, das Trikot mit der Nummer 10 zu tragen, brach sich den linken Mittelfußknochen (was ihn sechs Wochen lang außer Gefecht setzte) und verletzte sich am Knöchel; in dieser Saison erzielte er 18 Tore, und United gewann das rein englische Finale der Champions League. Im Jahr 2008 nahm Wayne am UEFA-Superpokal und an der FIFA Klub-Weltmeisterschaft teil, im Januar 2009 verletzte er sich an der Kniesehne. Er spielte im Champions-League-Finale 2009 und im Community Shield 2009 und wurde im Dezember 2009 erneut zum Mann des Spiels und im April 2010 zum PFA Players’ Player of the Year gewählt. Im Oktober 2010 unterzeichnete Rooney einen neuen 5-Jahres-Vertrag bei Manchester United, nachdem Gerüchte laut geworden waren, er wolle den Verein verlassen, und im darauffolgenden Jahr wurde er zum torgefährlichsten Engländer in der Geschichte der Champions League.

Im Februar 2014 unterzeichnete Wayne Rooney eine weitere Vertragsverlängerung, in der er sich bereit erklärte, bis 2019 für United zu spielen, und wurde in der Saison 2014/15 zum Vereinskapitän ernannt. Im Januar 2017 erzielte Rooney sein 250. Tor für Manchester United und wurde damit zum besten Torschützen der Vereinsgeschichte. Wayne unterzeichnete 2017 einen Zweijahresvertrag bei Everton und 2018 einen Dreieinhalbjahresvertrag bei D.C. United in der Major League Soccer. Rooney wurde nach nur 3 Spielen Kapitän von D.C. United und wurde am Ende des Jahres zum MVP der Mannschaft ernannt. 2019 wechselte er zum englischen Football-League-Championship-Klub Derby County, für den er ab November als Trainer und ab Januar 2020 als Spieler tätig ist.

Persönliches Leben: Wayne ist seit dem 12. Juni 2008 mit Coleen McLoughlin verheiratet und hat vier gemeinsame Söhne: Kai (geboren im November 2009), Klay (geboren im Mai 2013), Kit (geboren im Januar 2016) und Cass (geboren im Februar 2018). Im Jahr 2006 unterzeichnete Wayne einen Vertrag mit HarperCollins über die Veröffentlichung von fünf Büchern, die ihm einen Vorschuss von 5 Millionen Pfund plus Tantiemen einbrachten. Er veröffentlichte “My Story So Far” und “The Official Wayne Rooney Annual” im Jahr 2006, “The Way It Is” im Jahr 2009 und “My Decade in the Premier League” im Jahr 2012.

Im Jahr 2006 verklagte Rooney “The Sun” und “News of the World” wegen der Behauptung, er habe seine Frau angegriffen, und erhielt 100.000 Pfund Schadenersatz, die er für wohltätige Zwecke spendete. Ebenfalls im Jahr 2006 wurde Wayne von Everton-Manager David Moyes wegen Behauptungen in “My Story So Far” verklagt, und der Rechtsstreit wurde 2008 gegen eine Zahlung von 500.000 £ beigelegt. Im September 2017 wurde Rooney wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet; er bekannte sich vor Gericht schuldig und wurde zu einer Geldstrafe von 170 Pfund verurteilt, verlor seine Fahrerlaubnis für zwei Jahre und wurde zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verdonnert. Im folgenden Jahr wurde er am Washington Dulles International Airport wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit und Gotteslästerung verhaftet.

Auszeichnungen und Ehrungen: Wayne wurde in den Jahren 2008, 2009, 2014 und 2015 mit dem Titel “Englands Spieler des Jahres” geehrt. Zu Beginn seiner Karriere erhielt er einen Bravo Award (2003) und einen Golden Boy Award (2004) und wurde zum FIFPro Young Player of the Year (2004-05) ernannt. Rooney wurde außerdem zum Premier-League-Spieler der Saison (2009-10), zum FWA-Fußballer des Jahres (2009-10) und zum Gewinner des Goldenen Schuhs von D.C. United (2018) ernannt. Wayne Rooney hat mehrere Fußballrekorde aufgestellt, darunter Manchester Uniteds Allzeit-Torschützenkönig, Englands Nationalmannschaft als Allzeit-Torschützenkönig und die meisten Premier-League-Tore für einen Verein.

Real Estate: Im Jahr 2019 zahlten Wayne und Coleen 20 Millionen Pfund für ein Haus mit 6 Schlafzimmern in Cheshire, England. Das Paar gab 2017 320.000 Pfund für ein Apartment am Wasser in Port Charlotte, Florida, aus und besitzt eine Villa auf Barbados im Wert von 5 Millionen Pfund, die sie 2010 kauften. 2015 begannen sie, das Haus auf Barbados zu vermieten, wobei sie je nach Saison zwischen 10.000 und 25.000 Pfund pro Woche verlangen.

Vermögen: $170 Millionen
Gehalt: 26 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Okt 24, 1985 (36 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.76 m)
Beruf: Fußballspieler, Fußballspieler
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Wayne Rooney Vermögen 2021 – so reich war Wayne Rooney 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: