Wegen Corona: Erster großer Fasching für 2021 abgesagt!


Jens Spahn brütet noch über einem allgemeinen Faschingsverbot – nun eilen erste große Karnevalshochburgen vorraus! Der erste Fasching ist abgesagt!

Erster großer Karneval abgesagt!

Nachdem sich Gesundheitsminister Jens Spahn Presseberichten zufolge aufgrund der derzeit steigenden Infektionszahlen offenbar mit einem kompletten Ausfall des Faschings bzw, Karnevals 2020/21 liebäugelt, haben nun erste Faschingssvereine mit der Absage der kommenden Karnevalssaison reagiiert.

70. Jubiläum findet nicht statt!

So auch in Ganderkesee im Landkreis Oldenburg: In der Faschingshochburg im Nordwesten stünde im kommenden Jahr das 70. Jubiläum an, jedoch werden keine Büttenabende, kein Kinderfasching, kein Umzug und keine weiteren Feierlichkeiten stattfinden. Timo Vetter, Sprecher der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine, bezeichnet die den Fasching beim jetzigen Stand und den aktuellen Zahlen als “in sehr weiter Ferne”, so dass es keine andere Möglichkeit als die Absage gab.

Beliebteste Artikel Aktuell: