Wegen schwerem Verkehrsunfall: Autobahn muss mehrere Tage gesperrt werden


Schwerer Autounfall mit gesundheitsschädlicher Ladung auf der A2 in der Nähe von Lehre (Landkreis Helmstedt). Dort wurden insgesamt 3 Lastwagen bei einem Auffahrunfall an einem Stauende verwickelt. Bei dem Unfall verlor einer der Lastwagen einen Teil der Ladung. Nun muss die A2 in Fahrtrichtung Hannover voraussichtlich bis mindestens Donnerstag für die Aufräumarbeiten gesperrt bleiben.

Lastwagen verliert gesundheitsschädliche Ladung

Zu dem folgenschweren Unfall war es bereits am Dienstag gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte einer der am Unfall beteiligten Lastwagen an einem Stauende gebremst. Der hinter diesem LKW fahrende Schwertransporter konnte noch rechtzeitig reagieren, bevor ein dritter LKW mit den beiden Fahrzeugen kollidierte und dabei seinen Auflieger aufriss. Dadurch verlor der dritte LKW Teile seiner Ladung. Durch den Aufprall auf der Fahrbahn verteilte sich das gesundheitsschädliche Carbongranulat auf der Straße. Dieses muss nun in den nächsten Tagen unter umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen von der Fahrbahn geborgen werden. Dies hat auch zur Folge, dass die Fahrbahn der A2 auf einer Länge von ca. 500 Metern erneuert werden muss. Aus diesem Grund bleibt die A2 bis voraussichtlich Donnerstag in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der beteiligten Fahrer verletzt. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1 Million Euro.

Beliebteste Artikel Aktuell: