Wegen Test-Versagen in Bayern: Infizierter Mann geht auf Party – 120 Menschen in Quarantäne!


Das Bayern-Beben bekommt aktuell jeden Tag ein neues Kapitel! Auf Grund des Testversagens und der teilweise fehlenden Zuordnung von positiven Tests hat nun ein infizierter Mann für einen neuen Corona-Hotspot gesorgt!

Testergebnis kam zu spät – 120 Menschen in Quarantäne

Es zeigt, wie schnell es gehen kann! Obwohl der Italien Rückkehrer sich an der Grenze hat testen lassen (Donnerstag), erhielt er sein Testergebnis erst am Sonntag – dies Berichtet die Bildzeitung. Leider viel zu spät, denn der Mann hat davor schon an einer Geburtstagsfeier mit über 100 Personen teilgenommen! Die weiteren 20 Personen sind Kontakte aus seinem Umfeld. Ein positives Testergebnis sollte binnen 24 Stunden vorliegen.

Alle Kontaktpersonen müssen getestet werden!

Die Tester an der Grenze hätten ihm zugesichert, bei positivem Bescheid innerhalb von 24 Stunden eine Info zu erhalten, der Mann ging somit davon aus negativ zu sein und besuchte die große Geburtstagsparty! Alle 120 Personen müssen nun getestet werden, es ist noch unklar ob und wie viele weitere Ansteckungen es gibt.

Beliebteste Artikel Aktuell: