Weil Sohn die Corona-Regeln missachtete – Vater kämpft auf der Intensivstation um sein Leben


Noch immer gibt es Leute, die das ansteckende und gefährliche Coronavirus unterschätzen. Und welche Konsequenzen ein zu sorgloser Umgang mit dem Virus haben kann, muss nun ein 21-Jähriger am eigenen Leib erfahren. Denn weil der junge Mann die Corona-Regeln auf die leichte Schulter genommen hat, steckte er zunächst sich selbst und im Anschluss seine gesamte Familie an. Sein Vater kämpft jetzt auf der Intensivstation um sein Leben.

Erschreckendes Beispiel aus den USA

In Deutschland haben sich die Infektionszahlen im Augenblick auf einem niedrigen Niveau eingependelt. Ganz anders sieht es jedoch in den USA aus. Dort hat die Corona-Pandemie offensichtlich ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Jeden Tag werden von dort neue Rekordzahlen gemeldet. Aus diesem Grund werden die Sicherheitsregeln in den USA auch wieder enorm erhöht. Doch trotz der zahlreichen Todesfälle in den USA nehmen viele Amerikaner diese Vorkehrungen nicht allzu ernst. Für einen 21-jährigen Mann aus Florida hatte dies nun schlimme Konsequenzen. Über den Fall des Mannes hatte “7 News Miami“ berichtet. Der Mann hatte sich im Juni nicht an die bestehenden Regeln gehalten, hatte sich mit Freunden getroffen und bei den Treffen auch auf eine Schutzmaske verzichtet. Bei einem seiner Treffen mit Freunden hatte sich der junge Mann schließlich mit dem Coronavirus infiziert.

Junger Mann aus Florida infiziert ganze Familie

Nachdem sich der junge Mann mit dem Virus infiziert hatte, steckte er sowohl seine Geschwister als auch seine Eltern an. Besonders seine Mutter hatte ihn häufig vor den Gefahren gewarnt. Dies geschah auch vor dem Hintergrund, dass der Vater des Mannes sowohl Übergewicht als auch Diabetes hatte und so zur Risikogruppe des Virus zählte.

Wie man sieht haben die Mahnungen nichts genützt. Dem jungen Mann, seiner Mutter und den beiden Geschwistern geht es inzwischen wieder gut. Allerdings kämpft nun der Vater im Krankenhaus von Plantation/Florida auf der Intensivstation um sein Leben. Bereits seit 2 Wochen wird er dort künstlich beatmet. “Es ist die unschöne Wahrheit, dass er es mit nachhause gebracht hat“. Aus diesem Grund appelliert nun die Frau des Mannes an die jungen Menschen, um vor den Gefahren des Virus zu warnen. Die junge Generation das Virus so lange unterschätzen, bis es die eigene Familie trifft. Nun muss die gesamte Familie hoffen, dass der Familienvater diese schwere Infektion nicht mit seinem Leben bezahlt.

Beliebteste Artikel Aktuell: