Weiter große Hitze in Deutschland – Wetterdienst warnt vor Unwetter und Extremhitze!


Deutschland wird im Augenblick von hochsommerlich Temperaturen verwöhnt. Auch in den nächsten Tagen bleiben die Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Marke. Allerdings warnt der Wetterdienst auch in einigen Regionen vor der extremer Hitze und Unwettern.

Auch in den nächsten Tagen bleibt es weiter sonnig und heiß

Im Augenblick haben die Sonnenanbeter an der aktuellen Wetterlage in Deutschland absolut nichts auszusetzen. Denn in ganz Deutschland bleibt das Klima auch in den nächste Tagen hochsommerlich. Allerdings machen nicht nur die hohen Temperaturen den Menschen zu schaffen, sondern auch die in vielen Regionen bereits seit langer Zeit anhaltende Trockenheit. In vielen Gebieten wird bereits akute Wasserknappheit gemeldet. In den letzten Tagen war es zwar zu vereinzelten Gewittern mit Regenschauern gekommen, doch letztendlich waren diese lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Am Montag wurden die höchsten Temperaturen in Baden-Württemberg registriert. In Bad-Mergentheim-Neunkirchen zeigte das Thermometer satte 36.6 Grad an. Am Sonntag war in Trier-Petrisberg die für diesen Sommer höchste Temperatur mit 38,6 Grad gemessen worden. Und auch in den nächsten Tagen geht es mit der Hitze weiter.

Unwetter und schwere Gewitter drohen

Der DWD warnt deshalb erneut vor der extremen Hitze. Ab den Mittagsstunden des Dienstags kann gebietsweise mit starken Gewittern gerechnet werden. Teilweise bestehe sogar die Gefahr auf Unwetter mit starkem Regen, Hagel und Sturmböen. Voraussichtlich wird vor allem der Westen Deutschlands von diesen Unwettern betroffen sein, während es in großen Teilen des Norden zumeist trocken bleiben wird. Am Dienstag werden Temperaturen bis zu 37 Grad erwartet. In der Küste und im Bergland sollen die Temperaturen ein wenig niedriger liegen. Auch am Mittwoch soll es wieder um die 36 Grad heiß werden. Im Norden bleibt das Wetter auch weiterhin sonnig und trocken. Gegen Nachmittag kann es dann jedoch wieder zu Hitzegewitter mit lokaler Unwettergefahr kommen. Der Tag am Donnerstag wird freundlich beginnen, doch nach Vorhersage der Metereologen werden sich im Tagesverlauf Wolken bilden, die gebietsweise zu Schauern und Gewittern führen. Am Donnerstag sollen die Temperaturen zwischen 29 bis 35 Grad liegen. Vorerst liegen nach Aussagen der Meteorologen keine Anzeichen für einen Wetterumschwung vor. Am Wochenende soll es zwar nicht mehr ganz so heiß werden, doch die Temperaturen werden auch nicht spürbar absinken. Der Sommer geht also erst einmal weiter!

Beliebteste Artikel Aktuell: