Weiterer Lebensmittel-Produktrückruf eines bekannten Discounters! Es besteht akute Gesundheitsgefahr!


Wieder einmal muss Discounter Netto einen großen Rückruf starten. Denn der Marken-Discount muss zur Zeit gerade Lebensmittel aus seinem Produktsortiment zurückrufen. Die betreffende Fleischware ist anscheinen falsch etikettiert worden. Dadurch besteht für Kunden mit Allergien offenbar eine Gesundheitsgefahr.

Discounter Netto ruft Lebensmittel zurück

Wegen vorsorglichem Verbraucherschutz ruft der bekannte Discounter Netto nun zu einem Rückruf auf. Davon betroffen sind insgesamt fünf Bundesländern in Deutschland. Bei dem Rückruf geht es um Frikadellen, die offensichtlich falsch etikettiert wurden. Auf dem falschen Etikett wurden möglicherweise im Produkt enthaltene Allergene nicht ausgewiesen. Aus diesem Grund könnte die betroffene Fleischware für Netto-Kunden, die unter Allergien leiden, eine ernste Gesundheitsgefahr darstellen. Denn versehentlich wurden die Frikadellen anscheinen mit einer Rückseitenetikette von Currywurst versehen. Auf dieser sind die Inhaltsstoffer Allergener Weizen, Hühnerei und Senf nicht ausgewisen.

Um diese Frikadellen geht es beim aktuellen Produktrückruf

In diesem konkreten Fall geht es um Mini-Frikadellen in BBQ-Curry-Sauce. Das Produkt wurde unter der Marke Bussedes Cuxhavener Fleischwarenherstellers Cux-Fleisch vertrieben. Das betroffene Produkt hat die Chargennummer 341A und das Mindesthaltbarkeitsdatum 26.09.2020 aufgedruckt. Das entsprechende Produkt wurde in Netto-Filialen in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Nordrhein-Westfalen verkauft. Dies hatte Netto am Dienstag mitgeteilt. Da wegen der fehlerhaften Etikettierung eventuell auf die Inhaltsstoffe allergische Personen das Produkt essen könnten, hat sich Netto vorsorglich zum Rückruf entschieden. Wer keine Allergien gegen Allergenen Weizen, Senf und Hühnereier hat, könnte das Produkt jedoch auch ohne Probleme verzehren. Sollten Kunden allergisch auf diese Inhaltsstoffe sein, können sie die Produkte in einer der Netto-Filialen zurückgeben. Bei der Rückgabe erhalten die Kunden dann den gezahlten Kaufpreis zurück. Wer weitere Fragen zu dem Produktrückruf hat, kann sich mit der Firma Cux-Fleisch GmbH unter der Nummer 0151-18333920 (Montag bis Samstag, von 8.00-20 Uhr erreichbar) in Verbindung setzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: