Wetter-Alarm! Am Wochenende droht der Winter-Einbruch!


Und weiter geht das Warm-Kalt Karussell! Am Wochenende droht der erneute Wintereinbruch! Von -10 Grad Frost auf 20,1 Grad Sonne und nun wieder zurück? Wie wird es wo, lesen Sie hier wo es richtig winterlich wird!

Wintercomeback?

Vergangene Woche gab‘s erst Frost und bis zu minus zehn Grad, dann plötzlich Frühlingsgefühle. Der Spitzenwert am Samstag: 20,1 Grad in Ohlsbach (Baden-Württemberg)! Jetzt die Rolle rückwärts – am kommenden Wochenende droht schon wieder Winterbeinbruch! Bereits ab Freitag werden keine zehn Grad erreicht. „Stellenweise kann es dann wieder Nachtfrost geben und lokal sind im Süden ab 500 Meter sogar die ersten Schneeflocken der Saison möglich“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net. Und das ist erst der Anfang!

Vor der Kälte kommt Regen und Gewitter!

Bis dahin fällt deutschlandweit reichlich Niederschlag – da bleibt so gut wie keine Region trocken: Im Norden regnet es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) nahezu ohne Pause, in den übrigen Regionen muss bis Donnerstag ebenfalls immer wieder mit Schauern gerechnet werden. Örtlich sind auch Gewitter möglich, im Bergland bläst mitunter ein kräftiger Wind. Von einer Wetterberuhigung ist weit und breit nichts zu sehen! Nun ist sogar Schnee möglich.

Es könnte schneien!

In den Schweizer Alpen kam in höheren Lagen schon einiges an Neuschnee herunter – demnächst wohl auch in Deutschland. Dominik Jung: „Schauen wir mal, ob wir am kommenden Wochenende auch in Deutschland im Süden ab 500 m mit den ersten Flocken rechnen können.“

Beliebteste Artikel Aktuell: