Wetter: Schneechaos zum Wochenende erwartet! Hier wird es glatt


Wie bereits Anfang der Woche angekündigt, wird zum Wochenende der erste Schnee erwartet, und dies nicht nur in den Bergen! Die ersten Schneeflocken erreichen tiefere Lagen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach berichtete, könnte die Schneefallgrenze in Deutschland in den nächsten Tagen erstmals deutlich fallen.

Schnee bisher nur in Höhenlagen, nun wird es anders

War bisher nur in wirklichen Höhenlagen mit Schnee zu rechnen, soll die Schneefallgrenze am Wochenende deutlich sinken! Wir müssen uns auf glatte Straßen und Behinderungen einstellen. Im Oktober hat es ab und zu bereits über 1000m geschneit, wie Meteorologe Tobias Reinartz berichtete. Am Freitag könnten die Niederschläge auch im Schwarzwald und am westlichen Alpenrand in Schnee übergehen und dies in tieferen Lagen.

Wie geht es weiter?

Für die kommenden Tage geht der DWD davon aus, dass sich die Schneefallgrenze bei rund 1000 Metern einpendelt. Liegen bleiben werden die Flocken nach Einschätzung der Meteorologen allerdings zunächst noch nicht.

Beliebteste Artikel Aktuell: