Wetter-Schock! Herbst & Winter – Experten schocken mit krasser Prognose!


Was kommt nach dem Rekordsommer? Experten schocken nun mit ersten, krassen Wetter-Prognosen für den Herbst und Winter! Kommen wieder extreme wie im Sommer auf uns zu? So sehen die aktuellen Wetterprognosen aus.

Wärmster Sommer aller Zeiten, was kommt noch dieses Jahr?

Grade ist der Hitzesommer 2019 vorbei, laut Messung amerikanischer Wetterdiente der wärmste Sommer in der nördlichen Hemisphäre seit Aufzeichnungsbeginn, nun droht der nächste Wetter-Hammer! Erste Prognosen für die nächsten Monate deuten bereits auf neue Probleme hin: Trockenheit und deutlich zu warme Temperaturen.

Kommt der “goldene Oktober”?

Der nahende Herbst könnte uns einen „goldenen Oktober“ bringen. Die Chancen dafür stehen gut, wie Dominik Jung von Wetter.net weiß: „Wenn wir uns die aktuellen Prognosen anschauen vom Oktober vom US-Wetterdienst NOAA, dann ist das durchaus der Fall. Denn der Monat Oktober könnte zu warm, aber auch leider zu trocken ausfallen.“

Wie wird der Winter?

Auch hier lassen sich bisher nur erste Prognosen ableiten! Der Winter wird wohl wärmer und nass! Denn auch für diese Monate deuten die Daten von NOAA auf viel zu warme Temperaturen hin. Von der Wunschvorstellung weißer Weihnachten dürfen sich die meisten Deutschen damit wohl leider mal wieder verabschieden.

Beliebteste Artikel Aktuell: