Wetteralarm! Schnee bis ins Flachland? Kommt schon bald der Winter in ganz Deutschland?


In einigen Gebieten hatte es bereits in den vergangenen Tagen ein wenig Neuschnee gegeben. Allerdings sind die tiefen Lagen bei der weißen Pracht vorwiegend leer ausgegangen. Stattdessen war es in den Niederungen nasskalt geblieben. Doch nun könnte es Anfang Januar 2021 auch Schnee bis ins Tiefland geben.

Gibt es Anfang Januar in ganz Deutschland Schnee

Schon jetzt sind die Gebirge weiß! In Höhen oberhalb von 500 bis 600 Meter liegen bereits Mengen von mehr als 10 Zentimeter Neuschnee.

Aus diesem Grund haben sich zahlreiche Wintersportler auf dem Weg in die höhergelegenen Gebiete gemacht, um die weiße Pracht zu genießen. Zwar sind die Skilifte geschlossen, doch die Leute können sich auch in auf andere Weise im Schnee amüsieren. Allerdings gab es in den Lagen unterhalb von 300 m bisher kein richtiges Winterwetter. Zwar war es dort nasskalt, allerdings reichte es meist nur zu Regen oder Schneeregen.

Schneit es im Januar 2021 Schnee bis ins Tiefland?

Dies könnte sich jedoch offenbar schon bald ändern. Und wie es scheint könnte es bereits zu Beginn des neuen Jahres soweit sein.

Denn nach Aussage von Meteorologen sind kältere Luftmassen auf dem Weg nach Deutschland, die bis in Tiefland für Schnee sorgen könnten. Offenbar wird es bis ins Tiefland Temperaturen um den Gefrierpunkt geben. In den Höhenlagen Deutschlands wird es wohl erneut zu nennenswerte Neuschneemengen kommen. Wie es scheint, kann mit dem Kälteeinruch bereits am Sonntag, dem 03. Januar gerechnet werde. Und wie es aussieht kommt diesmal auch das Tiefland in den Genuss von Schnee.

Beliebteste Artikel Aktuell: