Wetterdienst warnt vor Wintereinbruch zum Wochenende! Spätwinter soll schon in den Startlöchern stehen


Wetterwarnung vom DWD! Obwohl es in den letzten Wochen bereits Temperaturen über der 20-Grad-Marke gegeben hat, kann sich der Frühling bislang nicht richtig durchsetzen. Nach Ansicht der Meteorologen sollen die milden Tage nun schon sehr bald vorüber sein – ein Spätwinter steht vor der Tür, wohl schon zum Wochenende!

Stürmisches Ende der Woche erwartet

Während es am Dienstag weitgehend trocken und freundlich war, soll es am Mittwoch noch einmal deutlich wärmer werden. Allerdings handelt es sich dabei offenbar um eine kurze Eintagsfliege. Denn schon am Donnerstag und Freitag soll das Wetter deutlich ungemütlicher werden. Dann nämlich sollen Niederschläge und stürmischer Wind das Wetter bestimmen. Am Freitag soll es dann richtig stürmisch werden. Dies hat dann auch zur Folge, dass die Temperaturen pünktlich zum Wochenende deutlich zurückgehen sollen. Noch ist es also viel zu früh, um die Winterkleidung zu verstauen. Am Samstag wird es der größten Teil des Tages regnen und es kann auch zu Gewittern kommen. Die Niederschläge werden zu einem weiteren Wachstum bei den Pflanzen führen, Allerdings gehen die Temperaturen schon am Samstag auf Werte zwischen 6 und 12 Grad zurück. Und am Sonntag soll es dann so richtig kalt werden.

Deutlicher Temperaturrückgang am Wochenende

Nach Meinung der Meteorologen sollen die Temperaturen dann nur noch am Oberrhein zweistellige Werte erreichen. In einigen Gegenden soll es dagegen mit 3 Grad fast noch einmal frostig werden. Vor allem in höheren Lagen kann dann auch wieder Schnee fallen. Nach Ansicht der Meteorologen wird dies bereits ab Höhenlagen zwischen 500 und 800 Metern der Fall sein. Lediglich im Nordwesten bleiben die Menschen von dem kalten Wetter verschont. Dort kann öfter auch mal die Sonne herauskommen und es bleibt weitgehend trocken. Der Start in die neue Woche wird also ausgesprochen kühl ausfallen. Einige Meteorologen vermuten sogar, dass die Kältewelle bis zum kommenden Ostersonntag anhalten könnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: