Wetterwarnung für Deutschland: Erst milde Temperaturen – dann kommt der Wintereinbruch!


Noch immer ist es in fast ganz Deutschland zu warm für die aktuelle Jahreszeit. Daran wird sich auch am kommenden Wochenende nichts ändern. Im Gegenteil! Die Temperaturen werden wohl noch einmal auf bis zu 19 Grad nach oben schießen. Erst danach könnten die Temperaturen dann auf für die Jahreszeit typische Temperaturen absinken.

Temperaturen bis zu 19 Grad am Wochenende möglich

Noch immer macht es nirgends in Deutschland den Anschein als würde der Winter vor der Tür stehen. Bundesweit herrschen im Augenblick viel zu warme Temperaturen. Und die sollen am Wochenende sogar noch weiter nach oben gehen. Bevor es endgültig in Richtung Winter geht, werden die Temperaturen am Wochenende noch einmal auf bis zu 19 Grad ansteigen. Schuld daran sind zwei enorme Tiefdruckgebiete über dem Atlantik. Diese drücken große Mengen an milder Luft nach Deutschland. Deshalb können sich weite Teile Deutschlands mit Sicherheit auf Temperaturen über 15 Grad einstellen. In einigen Gegenden wird das Thermometer sogar Temperaturen von bis zu 19 Grad erreichen. Sonnig wird es allerdings nur in ganz wenigen Gebieten. Meist ist es eher bewölkt aber weitgehend trocken. Nach dem anstehenden Wochenende sehen die Meteorologen dann jedoch gute Chancen auf ein deutliches Absinken der Temperaturen. Vielleicht läutet das Klima dann endlich den Beginn des Winters in Deutschland ein.

Beliebteste Artikel Aktuell: