Wetterwarnung fürs Wochenende! Schnee und Kälteeinruch, hier wird es rutschig!


Grade dachten wir alle, es ist schon Frühling, da kommt diese Wetterwarnung rein, für das Wochenden wird Schnee und ein Kälteinbruch erwartet, wo es glatt und weiss wird lesen Sie hier!

Vorsicht vor Neuschnee!

Bisher war es für den Wintermonat Januar ausgesprochen mild, nun aber soll sich das schlagartig ändern! Denn in einigen Regionen könnte es laut einem Experten nun doch ziemlich winterlich werden. “Der Winter ist derzeit viel zu warm. Heute und morgen geht es zu warm weiter. Doch Samstag und Sonntag kommt eine kleine Kältekeule nach Mitteleuropa. Direkt aus Nordwesten strömt in der Höhe endlich mal Frostluft zu uns ins Land. Dann sinken die Werte in ca. 1500 m auf bis zu minus 7 Grad. In den Niederungen bleibt es dabei aber weiterhin eher nass-kalt. Doch ab 300 bis 400 m kann es am Samstag doch wirklich mal weiß werden. Besonders betroffen sind die Mittelgebirge und das Alpenvorland. Auf den Straßen und Gehwegen heißt es dann: Aufgepasst, es kann ziemlich glatt sein”, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von “wetter.net”.

Wo könnte es schneien?

Zwar hat fast keiner mehr mit Schnee gerechnet bei den aktuellen Temperaturen, dies könnte sich nun also doch noch ändern! “Die meisten von uns rechnen nach diesem Frühlingswetter fast schon gar nicht mehr mit so etwas wie Winterwetter. Doch bleibt der Winter lange? Nunja, Schnee gibt es eher in den mittleren und höheren Lagen, wirklich etwas liegen bleibt wohl nur ab 500 bis 600 m und in den Niederungen liegen die Temperaturen am Tag immer über 0 Grad, nur nachts ist Frost möglich. Nächste Woche könnte es dann aber schon wieder milder werden. Es sieht nach einem kurzen Aufflammen des Winters aus. Für mehr wird es erstmal nicht reichen”, so der Wetter-Experte weiter.

Beliebteste Artikel Aktuell: