Wetterwarnung! Jetzt zieht der Mega-Sturm aus Südeuropa zu uns!

In Spanien und ganz Südeuropa hat das Sturmtief bereits für Tote und eine Spur der Verwüstung gesorgt. Nun müssen wir uns darauf einstellen, dass der Mega-Sturm zu uns zieht! Speziell zum Wochenende sind Orkanböen, starker Regen und Sturmflut zu erwarten!

Die Wetterlage hat Orkanpotential!

Von Winter war bisher eh keine Spur, nun könnte alles noch viel schlimmer kommen! Ein Tiefdruckgebiet kommt auf Deutschland zu und mit den Tiefs steigt das Sturm- und sogar Orkanpotenzial extrem an. Besonders Richtung Wochenende droht Deutschland ein Sturm. Dabei kann es im Flachland schwere Sturmböen geben, in den höheren Lagen und an der See sogar Orkanböen bis hin zur Sturmflut! Eine gefährliche Wetterlage bahnt sich da für Deutschland an!

War es das für den Winter?

“Den Winter können wir für den Monat Januar in der Tat zu Grabe tragen. Da ist nichts mehr zu erwarten. Nächste Woche kommen stürmische Zeiten und wie das immer so ist, kommt der Sturm vom Atlantik und damit auch sehr milde Luft. Mitte der nächsten Woche werden bis zu 15 oder 16 Grad erwartet. Der Frühling ist schon wieder zurück”, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von “wetter.net”.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.