Wetterwarnung! Neuschnee und Glätte erwartet! Hier wird es gefährlich


In vielen Regionen Deutschlands bricht der Winter über uns herein! Es wird spiegelglatt und es muss sogar mit Schnee gerechnet werden! Hier wird es besonders gefährlich! Der DWD warnt vor “chaotischen Verhältnissen!“

Neuschnee und gefährliche Glätte!

Nicht nur in den Alpen, auch bei uns wird es ab Donnerstag besonders glatt und gefährlich! Leichter Nachtfrost zwischen 0 und -5 Grad breitet sich aus. So kann es in der Nacht auf Donnerstag zu überfrierender Nässe kommen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Auf den Straßen im gesamten Südosten ist am Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit Vorsicht geboten. Nässe, Reif und ein wenig Neuschnee bringen Glättegefahr mit sich. In den Alpen kann sich Donnerstagfrüh der Föhn in Sturmböen auf den Gipfeln entwickeln. Tief „Detlef“ über der Adria (Italien) lenkt derzeit feuchte Luftmassen in den Südosten Deutschlands. Gleichzeitig bringt ein Tief namens „Elvis“ über der Nordsee feuchtkalte Meeresluft ins Land. Chaos auf den Straßen droht.

Es liegt bereits Schnee mancherorts

Im Süden Deutschlands hat es in der Nacht auf Mittwoch schon schön geschneit. Knapp zehn Zentimeter Neuschnee waren es in Inzell. Weiteren Schneefall erwarten die DWD-Wetterexperten: Bis zu 50 Zentimeter Neuschnee sind in den Alpen drin. Auch im Alpenvorland, in den ostbayerischen Mittelgebirgen sowie im Osterzgebirge und im Zittauer Gebirge ist bis zum Abend mit andauerndem Schneefall zu rechnen.

Beliebteste Artikel Aktuell: